Filter

Wie meisnt du denn Rest 1 mal im Jahr sauber machen??? Meinst damit die bürsten?
Ja auch die Bürsten 1 mal im Jahr abspritzen ( zeitiges Frühjahr oder Spätherbst ) und den Schlamm am Boden immer nach Bedarf ablassen. Willi
 
Ah OK ich musste die bürsten schon breites einmal sauber machen erst die einen dann eine woche später die zweite Tonne. weil die bis oben zu waren mit Dreck und Algen und eine dicke Schicht...
 
Ah OK ich musste die bürsten schon breites einmal sauber machen erst die einen dann eine woche später die zweite Tonne. weil die bis oben zu waren mit Dreck und Algen und eine dicke Schicht...
Ich frage mich nur wo kommt denn der ganze Dreck her bei Deinem nicht so großen Teich. Kann es sein, dass Deine Tonnen zu klein sind, bedenke je größer je besser?!
 
Die Haben 300 liter je Tonne.

Das waren auch mehr Algen im Filter als alles andere.

Ja gut die zweite Tonne musste ich halt dann sauber machen weil das von der ersten rüber gelaufen ist nach dem. Rein aus machen... Und wo ich die Pumpe dann wieder angemacht habe... Hab nicht lange genung gewartet bis es wieder abgesagt war...


Sonst habe ich in der zweiten Tonne eigentlich kein bis gar kein schmutz..

Ich denke vom Boden kommt das Zeug her..
Mit hat man ja gesagt ich soll es bloß drin lassen erst mal am Boden ‍
 
Die Haben 300 liter je Tonne.

Das waren auch mehr Algen im Filter als alles andere.

Ja gut die zweite Tonne musste ich halt dann sauber machen weil das von der ersten rüber gelaufen ist nach dem. Rein aus machen... Und wo ich die Pumpe dann wieder angemacht habe... Hab nicht lange genung gewartet bis es wieder abgesagt war...


Sonst habe ich in der zweiten Tonne eigentlich kein bis gar kein schmutz..

Ich denke vom Boden kommt das Zeug her..
Mit hat man ja gesagt ich soll es bloß drin lassen erst mal am Boden ‍
Wenn Du den Teichboden mit einer Folie abgedichtet hast, müsste einmal mit Dreck Schluss sein. Willi
 
Als ich probeweise den Filter in Betrieb genommen habe ist klares Wasser gekommen und leider ein paar Quappen.
Nix was nach "Dreck" ausgesehen hätte.
Wenn die Quappen aus dem Teich sind mach ich mal ein Video.

Wühlst du den Bodensatz absichtlich auf, dass ja die Pumpe den mit nimmt ?

Liebe grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten