Filter

Sind die 3 Tonnen dann auch für 20m3 geeignet oder wäre die dann zu klein??
Ich denke ja zu klein.

1). 10 % Biologie sind nicht gegeben.
2). Im Filter darf sich das nicht mit Gewalt durch drängeln, es soll langsam laufen und dabei Schmutz absetzen.
3). Mit Sicherheit wird die Leistung der Pumpe entsprechend größer sein.

Ab 20000 l machen sich groeßere Behälter besser, zwei IBC-Tank oder vier 500 l Tonnen.
 
OK ja gut wenn ich die Möglichkeit hätte dann hätte ich ja schon 2 oder 3 ibc...erst mal das jetzt mit 3 Tonnen machen und dann mal sehen...

Bis welche grösse sind die Tonnen Filter aus geleckt .

Brauch ich für die Verbindung stücke eigentlich eine dichtung? Oder reicht silikon?

Ich frage nur weil ich habe mal die Tage irgendwo im Netz so eine dichtung gesehn finde es nur nicht mehr...
 
Bis welche grösse sind die Tonnen Filter aus geleckt .
Teich Größe?
10 - 12 000l

Oder Pumpe? = 10 000l
Brauch ich für die Verbindung stücke eigentlich eine dichtung? Oder reicht silikon?
Bei PVC-U Tankdurchfuehrung, erhältlich bei PVC- Welt, sind die Dichtungen mit bei.
Schwarze Dichtung außen, weiß innen.

Selicon verwendet man bei PVC - Verbindungen gar nicht, hier wird Innotec angewendet.
 
Teich grösse ca 10.000. Und Pumpe auch.

Reichen die denn zum abdichten oder brauch ich da was anderes?

Ich meinte ehr das
 

Anhänge

  • shp99-CIMG5318.jpg
    shp99-CIMG5318.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das jlhier noch jemand antwortet sonst muss ich einen neuen thead aufmachen..

Es geht um 2 ibc Container die ich evtl bekommen kann. Kann man die auch ein buddeln?? Wenn ja wie tief???

Und wie gross darf der Teich max mal sein??? Damit er noch gut filtert...
 
Mahlzeit,

echt der Wahnsinn was hier immer empfohlen wird.
2000L Filtervolumen für 20.000 Liter Teich.
Megapumenleistung und alles in extra teurer Ausführung mit 110 er Durchführung und was nicht alles.
Schaut euch meinen Teich an, der ist zwar jetzt etwas bräunlich eingefärbt, aber ansonsten klares Wasser.
Viel Fisch, kleiner Filter, und ja ich habe noch den CBF 350 nach dem Grobfilter als Biofilter drin.
Habe eine kleine 240 Liter Kiste mit Bürsten (Ablauf 2x50er Rohr), dann CBF (den keiner mag, warum auch immer) (hier ein 75er HT Rohr als Ablauf) und dann in den Bachlaufpflanzenfilter mit knapp
1000 Liter Inhalt.
Der Teich hat knapp 35.000 Liter.
Ich müsste also nach eurer Berechnung 3.500 Liter Biologie als Filter haben.
Wo soll das denn hin??
Außerdem habe ich wohl nur knapp 6000L max. pro Stunde Filterleistung.

Ich finde hier wird echt übertrieben.

MfG
Ralf
 
Manchmal frage ich mich auch ob das alles wirklich stimmt Teilweisse wird einem sogar empfohlen doch einen Trommelfilter zu kaufen alles andere wäre ******** und würde nichts bringen... Solche Antworten hatte ich auch schon zu genüge.......

Ich Weiss nur mittlerweile nicht mehr was ich jetzt machen soll ob 3 Tonnen oder die beiden ibc oder meinen behalten!!!! Nur das problem bei meinen ist ich habe bei mir an den cbf Kästen keinen Abfluss.....

Aber gut das muss ich wohl selber raus finden ob 3 Tonne oder die ibc.. Das wird dann noch mal teuer werden da ich halt nicht weiss wie und wo ich den einlass und Auslass hinsetze und die Verbindungen in welcher Höhe ‍ muss selbst raus finde hab hier schon ein paar mal gefragt ab keine Antwort bekommen. Nun egal
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten