Filter

Also so wirklich gut passen die ibc nicht da hin da ich dann immer beim Sauber machen entweder über den einlass oder auslass stoße... Echt blöde grade... Aber gut erst mal morgen sehn ob er mir dann mal entlich die Fotos schickt vom Filter. Bis jetzt hat er mir nur das zubehör geschickt und das nur Bilder aus dem Netz.
 
So ist der Platz bei mir wo der Filter hin soll ob jetzt Tonnen oder die ibc.

Und dann hatte ich mir überlegt wenn das gehen würde egal ob Tonne oder ibc sie fast ganz ein zugraben.
 

Anhänge

  • IMG_20220422_161348.jpg
    IMG_20220422_161348.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220422_161409.jpg
    IMG_20220422_161409.jpg
    647,9 KB · Aufrufe: 46
Und dann hatte ich mir überlegt wenn das gehen würde egal ob Tonne oder ibc sie fast ganz ein zugraben.
Ja natürlich, schön ausnivellieren, 5cm höher als dein maximaler Wasserstand im Teich. Bodenablauf und Skimmer führst du direkt in den ersten Filterbehälter. In die letzte Filterkammer dann die Pumpe, welche dann auch nicht mehr verstopft, weil nur noch gefiltertes, sauberes Wasser in den Teich zurück gepumpt wird.

Dein Filter ist dann gut versteckt und benötigt wenig Energie. Ideal wäre natürlich jetzt auch noch ein Zugang zum Abwasserkanal.

So geht Schwerkraft!

Gruß Peter
 
Naja Schwerkraft wollte ich jetzt nicht machen. Aber ok muss ich mal schauen..

Bodenablauf hab ich kein Skimmer auch nicht... Denn ich bestellt hatte war zu kurz und die Verlängerung die ich bestellt hatte wa das gewinde zu gross..

Ein Zugang zum Abwasser besteht leider nicht...

So habe heute eine Antwort bekommen zwegs den ibc. Mit dabei wäre ln die beiden ibc, zwei pumpen, ein umgekehrter Boden ablauf, ein Spalt Sieb, und Skimmer.

Müsste dann nur 80 brüsten a 80 cm lang die sollten doch reichen oder??

Was meint ihr zu dem. Filter???
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423_184133_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184133_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    198 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20220423_184155_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184155_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20220423_184212_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184212_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20220423_184231_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184231_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20220423_184243_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184243_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20220423_184243_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220423_184243_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus zwecks Winter fest zu machen reicht das wenn ich um dem filter Styropor styrutur lege und oben einen Holz Deckel machen mit Dämmung...
Fals der Filter gut ist
 
Wie sieht das aus zwecks Winter fest zu machen reicht das wenn ich um dem filter Styropor styrutur lege und oben einen Holz Deckel machen mit Dämmung...
Fals der Filter gut ist
Ich würde Ihn entleeren, die Schaumstofffilter und Zeolitpatronen entfernen und gut eingepackt, so wie von Dir beschrieben, überwintern. Die eventuell vorhandenen Bitron natürlich auch entfernen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Also genau so wie meinen jetzigen Filter denn ich über Winter abschalte.. Dachte nur weil der eine läßt ihn ja über den Winter laufen und der eine macht aus deshalb fragt ich nur

Ich mach ja in den einen ibc bürsten rein und in den andern kommt Helix rein

Das sollte ja wohl reichen oder

Laut internet sollen 80 bürsten a 80 cm rein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten