Filter

Ja gut aber ob ich jetzt Filter in regentonnen mache oder in ibc ist ja egal ich werde mir erst mal welche bestellen und dann seh ich ja wieviel rein passen.. Oder jemand anders weiß es ja vieleicht...
 
Wäre für den Filter dann eine 55 watt uv Lampe mit Edelstahl Gehäuse gut oder er noch zu wenig? Die Teich grösse wäre dann zwischen 15 und 18 m3 je nach dem wie ich das jetzt mit den Stufen mache..
 
Wäre für den Filter dann eine 55 watt uv Lampe mit Edelstahl Gehäuse gut oder er noch zu wenig? Die Teich grösse wäre dann zwischen 15 und 18 m3 je nach dem wie ich das jetzt mit den Stufen mache..
Die Faustregel lautet, ca. 3 Watt pro Kubikmeter Teichinhalt.
Passt also perfekt :like:

Gruß Peter
 
OK gut danke jetzt muss ich mir nur gedanken machen wie ich die beiden ibc aus einen Loch raus bekomme
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427_222923_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220427_222923_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 34
Darf man fragen was die Dinger kosten sollen?
 
Die Macht der Ja noch leer und sauber vorher bin schon seit Tagen am überlegen wie man die raus bekommt.

Da ist dann noch ein bogensieb Filter bei zwei 10.000 liter Pumpen ein Skimmer und umgekehrt bodenablauf. Alles zusammen 130 Euro...

Sonst muss ich mir echt 3 oder 4 regentonnen holen wenn es gar nicht geht
 
Es gibt eine im Planung ich hab jetzt noch mal alles hin und her gemessen aber so wirklich passen die beiden ibc bei mir nicht hin da komme ich ganz schlecht dran zum sauber machen leider... Ich muss doch was aus Tonnen machen reichen 4 Tonnen a 300 liter für ca 15 m3? Die passen nämlich viel besser dahin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten