Filterkellerabdeckung / Terasse / Unterkonstruktion / Gasdruckfeder?

Im Nachbarforum gibt´s einen Teich von Pepino, der hat ne ähnliche Rollenkonstruktion:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=20989
Er hat mir gerade geantwortet. Rollen mit Kugellager, passend gedreht. Verzinktes Rohr als Laufschiene. Abdeckung 30mm Holz, entspricht wohl geschätzt 600kg (?!)
Er könne die Konstruktion wohl mit einem Fuß aufschieben.

Da meine Laufschienen nicht in der Ebene des umgebenden Geländes sind, muss ich die Konstruktion etwas anders machen, eben mit den großen-Rasen-Rädern am Ende.
Ich überlege gerade, wie ich eine Laufwegbegrenzung einbaue. Ich will ja nicht, dass die vollen Kaffeetassen einen Fleck in die weisse Tischdecke bringen, wenn die Terasse mal mit zuviel Schwung geöffnet wird und die letzte Rolle dann ins Leere greift und 40cm tief runterfällt....
Ne zweite Schiene in der Mitte mit Anschlag (also insgesamt 4 Schienen)?!?:nolike
 
Na, nimm doch einfach die vollen Kaffeetassen weg oder trink sie aus, dann bleibt die weiße Tischdecke sauber:kaffee:nett
 
Es geht wieder etwas weiter im Projekt ....

.... im Bauthread #25 gibts was über die Maurerarbeiten des Filterkellers zu berichten. Hier zu sehen die Aussparungen für die Sackkarrenräder der schiebbaren Terassenabdeckung:

20160703_062948.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten