Filterkette neu mit Pumpen anstatt Luftheber ?

Ich habe jetzt erstmal nur Leitungswasser gemessen und der Teich wird morgen so oder so abgepumpt und die Fische kommen in eine Innenhälterung mit PH Wert 8, wie unser Leitungswasser.
 
Aufpassen, zwischen pH 8 und 9 liegt der Faktor 10. Einfach von pH 9 in 8 setzen wäre kritisch.

Grüße,
Frank
 
Ich brauche nochmal Hilfe :
Gehen durch 2 DN160 Rohre gut 60m³ ? Ich werde mir wahrscheinlich einen PP65 TF holen und wollte diesen mit 2x 160 Rohren mit der Bio verbinden. Einläufe würden 5x DN110 ( 3 BA,1MA und 1 Skimmer ) Am Ende der Bio kommen dann die Pumpen.
 
Zwei DN 160 entsprechen vier DN 110, das ist etwas knapp für 60 m³/h.

Grüsse,
Frank
 
Ich möchte aus einer 160iger Leitung 2 110er über einen Abzweig und Rohrreduzierung machen. Ist das ein Problem ?
So hätte ich mehr Spielraum und könnte auch mit 6x 110 dann in den Filter rein.

Ich werde jetzt 2x 200er zwischen TF und Bio nehmen. Dann habe ich mehr als genug Reserve und kann einen PP65 auch voll auslasten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten