Filtertechnik

Je nach Anzahl der Anschlüsse - Abgänge am TF geht vieles. Ich persönlich würde in dem Fall zwischen TF und Biofilter eine zusätzliche Pumpenkammer setzen und dort mit zwei separaten Rohrpumpen jeweils die Biofilter beschicken. So bist Du zumindest was die Durchflussraten je Bio-Anlage flexibel. Zudem könnte man auch in diese Pumpenkammer die Zusatzpumpe für die Kaskade mit hineinstellen.
 
Je nach Anzahl der Anschlüsse - Abgänge am TF geht vieles. Ich persönlich würde in dem Fall zwischen TF und Biofilter eine zusätzliche Pumpenkammer setzen und dort mit zwei separaten Rohrpumpen jeweils die Biofilter beschicken. So bist Du zumindest was die Durchflussraten je Bio-Anlage flexibel. Zudem könnte man auch in diese Pumpenkammer die Zusatzpumpe für die Kaskade mit hineinstellen.
Perfekt!
 
Wenn der C50 noch unvverbastelt ist- versuche den loszuwerden....ggf. nimmt ihn ja der Verkäufer mit etwas Gewinn für den Verkäufer/ Aufkäufer und Verlust für Dich zurück.
Bei einigen Händlern steht da 6m³/h Durchflußleistung als empfohlen.
Versuchen!

Erkläre der netten Schwiegermutter, dass so der Teich einen sich automatisch abreinigenden Filter bekommt, um den sich niemand kümmern muß, wenn Ihr im Urlaub seid.

das C50 Ding macht wenig Sinn und nimmt nur Platz weg und Du hast da schon eine Menge Kapital versenkt.

Nach dem TF benötigt man nur noch eine "Biokammer" mit Helix oder eine mit Helix bewegt (durch Luftpumpe) und ggf. eine Helix statisch....
Als Bio- oder Pumpenkammern funktionieren auch IBC-Tanks oder GFK Weinbehälter etc....

Du kannst die Kammer auch abmauern..mit GFK oder Folie von Innen abdichten...zig Varianten und alles besser als der C50.
 
Zuletzt bearbeitet:
:superMach mal die Sammelkammer unten kleiner...da muss es doch was kleineres geben...dort würde ich auch die UV versenken...
Diese Kammer sollte also UV- Resistent sein.

Oder eben mit Schiebern in die 3 Anschlüsse rein (Schieber immer leicht auswechselbar per Flexmuffen anbinden...)

Dann passt oben über den TF noch die "Pump" oder LH-Schacht/ LH ohne Schacht (den ich in KG160-Steigrohr empfehlen würde- oder 200...)

Die Ausgänge vom TF zur Pumpe (nkammer) oder LH Schacht oder LH direkt kann man sich beim Händler individuell bestellen und fertigen lassen.
Ein Abgang am Boden runter wäre erste Wahl in DN 200....und noch einer der "originalen" für die Wasserfalldruckpumpe.

Supi Zeichnung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten