Fischarten Nordamerikas für den Gartenteich

Hallo Ingo
Sind auch schöne Fische, die Schmerlen u. die Orientkärpfling

Die ocellatus schwimmen noch beim Händler im Laden.
Der kleine Teich, für die ist noch nicht ganz fertig.
Es sind NZ von einem Züchter aus der IG Labyrinthfische.

Zur Zeit sehen sie auch noch recht unspektakulär aus.
Da brauch ich mir keine Sorgen machen, das die einer da im Laden kauft.

Bilder der Fische folgen

Grüße Uwe
 
Hi Uwe,
vom Hermi?
Von dem hab ich meine damals auch bekommen.Astreine Tiere!!!Traumhaft schön gefärbt und hart im nehmen.

Grüße
 
Hi Markus,

Sonnenbarsche bitte nicht als Barsche bezeichnen. Sonnenbarsche und Barsche haben nichts miteinander zu tun. Die Centrarchidae (Stachelärsche:lala5) gehören neuerdings ja nicht mal mehr zur Ordnung Perciformes (Barschartige). Sie bilden nun die eigenständige Ordnung Centrarchiformes (Sonnenbarschartige) gleiches gilt auch für die in der Aquaristik immer mal fälschlich als " Barsch" betitelten Buntbarsche. Die bilden nun die Ordnung Cichliformes (Buntbarschartige)

MfG Frank
 
Hallo Ingo

Es sind NZ von Stefan Inselmann
Bei welchen Temp. hältst du deine im Winter?
Ich hatte auch schon einen Bericht gelesen, das sie den Winter auch im Teich, überstanden haben.

Grüße Uwe
 
Hi Uwe,
das Problem ist das riesige Verbreitungsgebiet.Vom rel.warmen Südchina bis hoch nach Korea.
Da ich den FO meiner ocellatus nicht kenne geh ich nicht weiter runter als 5 Grad.
Ein Bekannter hat seine allerdings ganzjährig draussen.Wie gesagt-ist Fundort bedingt.
Meine schwimmen ja in isolierten Mörtelbudden auf'm Balkon.Im Winter hab ich dann nen 25 Watt Heizer drin und ne Abdeckung aus Plexi.Die 25 Watt lassen sich verkraften.So kann ich die Temp.gut auf 5-10 Grad halten.

Grüße
 
Hallo Ingo

So schauen meine aus, der hat sich aber, gerade schwarzgeärgert.
Körperschuppen sind schön silbergrau, der Schwanz orange mit blauen Saum und Punkten.

Nachwuchs gab es auch schon, in diesem Jahr.

LG Uwe
 
schwarzgeärgert ist gut...........
Hi,
ist aber wirklich recht dunkel.Ich bin erstaunt was für Prügel das werden wenn die im Teich gehalten werden.Meine bessere Hälfte hat gleichaltrige im Aqua.Die sind net halb so prächtig.Komisch.Ist eben doch ein Teichfisch.

Grüße
 
Hi

Früher (50er Jahre) waren die Nordamerikaner, wie Sonnenbarsch (Lepomis gibbosus), Schwarzbarsch (Elassoma evergladii), Scheibenbarsch(Mesogonistius chaetodon), Diamantbarsch(Enneacanthus obesus) und Katzenwels (Ameiurus nebulosus) - ich nenne bewusst die damals gebräuchlichen lateinischen Namen, wahrscheinlich sind sie heute längst andere - gängige Fische für das Kaltwasseraquarium. Aber Aquarien waren nicht die ideale Hälterung, daher, und weil tropische Fische viel schöner aussahen, inzwischen die Beheizung der Warmwasseraquarien unproblematischer geworden war, sind sie auch wohl verdrängt worden.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Ingo



Die sehen echt klasse aus, hätte ich auch nicht gedacht dass die so schön werden.

Ist leider total verwackelt das Bild, daher habe ich dann, einen gefangen.



@ Werner ist leider so das viele "Kaltwasserfische" heute wenig Beachtung in der Aquaristik finden.

Foto0034.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten