Fische für kleinen Naturteich

AW: Fische für kleinen Naturteich

Hallo Sascha,

ich würde dir raten deinen Bitterlingstrupp auf 7-8 Fische zu erweitern,

Bitterlinge sind zwar keine Schwarmfische ihr Verhalten und Aktivität ändert sich jedoch zusehend zum positiven je mehr man davon im Teich hat.

Die drei bis vier Bitterlinge mehr in deinen Teich werden meiner Meinung nach, bei deiner Teichgröße, deine Wasserqualität nicht benachteiligen. (sind ja keine Kois, Goldis etc.)
 
AW: Fische für kleinen Naturteich

Hallo Jochen,

also ich hätte nichts dagegen noch ein paar Bitterlinge einzusetzen. Ich hatte übrigens auch schon einen Verlust, eine Gelbrandkäferlarve hat ein ca. 3cm langes Mänchen in der Mangel. Es hat es leider nicht überlebt...

Also noch etwas aufstocken, seh ich das richtig?

Grüße Sascha
 
AW: Fische für kleinen Naturteich

Hi Sascha,

wie schon geschrieben, ich würde es machen, habe es auch selbst gemacht...;)

bei uns im Teich hatten wir erst drei Bitterlinge, die eher ein zurückgezogenes dasein führten, seitdem wir die Anzahl erhöht haben sind sie im ganzen Teich zu finden, und immer auf Achse.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten