Fische füttern

Löschung

Guten Abend,

der Benutzer "Ole" wurde in diesem Moment gelöscht.

@Jens/Ole/Asagi03 .... oder wie du sonst noch heisst

Ich bitte dich von Gäste-Postings abzusehen,da diese hier nicht mehr erwünscht sind. Solltest du dich trotzdem genötigt sehen, noch einen weiteren Kommentar zu machen, kannst du diese gerne per E-Mail (oder auch telefonieren ?!?) an mich tun, ansonsten werde ich oder die Mods Beiträge von dir hier im Forum ohne Vorankündigung löschen.

Nochwas zum Abschluss an dich:

Auch wenn ich meine "Ermahnung/Drohung" allgemein geschrieben habe, fülltest du dich ganz alleine angesprochen, obwohl es auf beide Parteien gemünzt war, was die Anrede eigentlich verdeutlichen sollte. Hättest du mich gekannt, wüsstest du,daß wenn ich irgendwelche Probleme mit jemandem habe, diese entweder im Chat oder per PM versuche zu klären, wie von dir bereits richtig erwähnt und angeprangert.

Du solltest wissen, daß ich deine Meinung, deine Beiträge bis auf ein paar wenige immer gerne gelesen habe, auch habe ich als "Jungteichbauer" viel von deinen Vorschlägen/Ratschlägen/Tips gelernt was es heisst einen Teich zu bauen. Es liegt einfach in unser beider Blut, auf manche Äusserungen hitzig zu reagieren, das gebe ich zu, allerdings solltest du auch mal andere Meinungen akzeptieren, auch wenn sie dir nicht passen. Mir fällt es auch sehr schwer, nachzugeben, aber wenn es an der Zeit ist, mache ich das, wenn es zu der Situation passt, für Entspannung führt und ich dies auch selbst eingesehen habe (wenn es sein muss verstärkt durch Dritte). In diesem unserem jetzigen Disput stehe ich zu dem gesagten und immer mehr drängt sich mir der Gedanke auf,daß dies nur der berühmte Tropfen bei dir war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Deine Aggressionen und haltlosen Anschuldigungen z.B. in Bezug auf Pm .... du solltest wissen,daß hier auf den adminstrativen Teil des Forums seid den damaligen Anschuldigungen im Sommer mehrere Leute meines Vertrauens (nicht nur Mods) Zugriff haben, die sich jederzeit in meinem Namen, mit meinem Account einloggen können und sehr wohl kontrollieren können, was man alles so machen und einsehen kann und was nicht.

Die Anmerkung zu Koi.de ... vielleicht versuche ich ja, den Differenzen zwischen Koi- und Normalteichbesitzern auf die Spur zu kommen, aber sowas kommt dir leider nicht in den Sinn. Im sorry :oops: , ich vergaß, ich bin ja der böse Admin, sogar noch gegen die Koi-Welt. Aber leider liegst du da absolut falsch, wie dir sicher einige Leuds auch bestätigen würden, die ich bzw. mich persönlich kennen. Du warst fast von Anfang an dabei ... da war noch nix von Koi als Forumsinhalt etc. .... erst als mehrere Koi-Besitzer dies anfragten, habe ich diese Rubrik mitaufgenommen .... weil sie auch zum Thema Gartenteich gehören !

Wie du siehst, es wäre alles eine Sache der Korrespondenz gewesen, ein bisschen mehr interne Kommunikation zwischen uns (komisch, anfangs stimmte es, auch bei dem besagten Problem "Dichteanomalie") per Mail, PM und Chat anstatt irgendwas sinnloses und unhaltbares in die Welt zu plärren .... und du wärst noch dabei, aber so ? So ziehst du dich zurück, bist beleidigt und nicht ganz unschuldig an der momentanen Situation zwischen uns beiden .... Schade,daß wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.

Ich wünsche dir für deine weiteren Forumsausflüge trotzdem alles Gute und hoffe, daß du ein besseres Forum findest, das deinen Ansprüchen mehr genügt als dieses hier, wo du nicht mehr von irgendjemanden wegen meines "angeblichen" Frust oder Hasses auf Vergangenes zu deiner Person, angemacht wirst und du deine Anwesenheit nicht mehr abhängig machen musst von einer Person, einem Admin, der in deinen Augen vor Überheblichkeit strotzt. Hättest du nur einen Funken Verantwortung, gepaart mit einem bisschen Sinn für Gemeinsamkeit (auch wenn nur andere Fehler machen), würdest du mich links liegenlassen, weitermachen, den Leuten zuliebe (nicht mir), die dir immer, genau wie ich , gerne zugelesen haben.

Stattdessen machst du deinen Abgang an einem Admin fest, der nur eins im Sinn hat:

Den Leuten eine Plattform bieten zum Austausch von Erfahrungen bezüglich des gemeinsamen Hobbys Gartenteich

.... und nicht um irgendwelche Machtspielchen/Mobbing oder sonstwas auszuprobieren, diese haben wir im echten Leben mehr als genug.

Schönen Abend noch
 
Re: Löschung

Servus Tommi,

Jungteichbauer schrieb:
...

der Benutzer "Ole" wurde in diesem Moment gelöscht.

@Jens/Ole/Asagi03 .... oder wie du sonst noch heisst

Ich bitte dich von Gäste-Postings abzusehen,da diese hier nicht mehr erwünscht sind. Solltest du dich trotzdem genötigt sehen, noch einen weiteren Kommentar zu machen, kannst du diese gerne per E-Mail (oder auch telefonieren ?!?) an mich tun, ansonsten werde ich oder die Mods Beiträge von dir hier im Forum ohne Vorankündigung löschen.
...

schade, ich hatte gehofft, Du würdest die Kurve noch kriegen. :(

... Es liegt einfach in unser beider Blut, auf manche Äusserungen hitzig zu reagieren, das gebe ich zu, allerdings solltest du auch mal andere Meinungen akzeptieren, auch wenn sie dir nicht passen. Mir fällt es auch sehr schwer, nachzugeben, aber wenn es an der Zeit ist, mache ich das, wenn es zu der Situation passt, für Entspannung führt und ich dies auch selbst eingesehen habe (wenn es sein muss verstärkt durch Dritte). In diesem unserem jetzigen Disput stehe ich zu dem gesagten und immer mehr drängt sich mir der Gedanke auf,daß dies nur der berühmte Tropfen bei dir war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich habe mich beim Zoff zwischen Paul und Stefan anfangs gewundert, woher dieser offensichtliche Frust kam, der da plötzlich zu lesen war. Inzwischen sehe ich ein, daß es in dem Forum hier nicht machbar ist, bestimmte Themen wirklich kontrovers zu diskutieren. Du tust Dir und dem Forum keinen Gefallen, wenn Du als Admin schon im ersten Anlauf mit "weitergehenden Maßnahmen" drohst. Ich empfand das als lächerlich, als ich der Empfänger war. Ole geht es offenbar nicht besser. Was erreichtst Du mit der Tour? Warum glaubst Du, daß man sich hier verbal auf die Schippe nehmen läßt, nur um bei Dir nicht in Ungnade zu fallen? Bevor ich das tue, halte ich hier lieber die Klappe.

Die Anmerkung zu Koi.de ... vielleicht versuche ich ja, den Differenzen zwischen Koi- und Normalteichbesitzern auf die Spur zu kommen, aber sowas kommt dir leider nicht in den Sinn. Im sorry :oops: , ich vergaß, ich bin ja der böse Admin, sogar noch gegen die Koi-Welt.

Hey, wer Dich persönlich kennt, weiß nach dem Spruch wahrscheinlich nicht, ob er lachen oder heulen soll ... :( Wenn Du die "Spur" suchst, mußt Du zu Anfang nicht weit gehen ...

Sei so gut und lösche bei Gelegenheit auch meinen Account. Ist garantiert besser für uns beide.

MfG Lars
 
Re: Löschung

Hallo Lars,

ich werde sicherlich keine Diskussion mit dir eingehen, weil du ganz genau weisst warum.

Deinen Account werde ich bei "Gelegenheit" wie gewünscht löschen.
 
Hallo Tommi
Ich kann mich den Worten von Lars nur anschließen.
Es kann doch nicht sein, Das Du immer dann wenn sich irgendeiner gegen
verbale Angriffe wehrt, von Dir gleich mit einem Rausschmiss
bedroht wird.Es wäre meiner Meinung besser wenn sich der Adm. ein wenig
aus solchen Sachen raushalten würde.Dann würde sich meiner Meinung manches
von selber einrenken.Aber so fühlt man sich auch noch von Dir angegriffen.
Wir sind hier nicht im Nonnenforum,da muss man schon mal etwas aushalten können.
Und wenn so ein Schreiberling wie Gunter und sein Sponsor der Herr Riedel
ihre Sachen hier ablassen,dann ist das für mich doch die pure Provokation.
Dann muss dem Gunter und seinem Herrn Riedel doch klar sein was nun kommt.
Aber beide lehnen sich zurück und lachen sich ins Fäustchen.
Und Gunter besitzt noch die Frechheit und fragt was denn eigendlich los ist.
Da kann man nur staunen über so viel Frechheit.
Aber wie auch immer SIE haben es erreicht.Wieder sind einige Stänkerer
aus diesem Forum gegangen.Da ich im Grunde genau so bin wie OLE und Lars
möchte ich mich ihnen anschliessen.
paul
 
Hallo Paul,

dein Account wird wie gewünscht gelöscht.

Desweiteren möchte ich dich bitten, den Linkverweis auf unser Forum von deiner HP zu nehmen. Danke.
 
Guten morgen,

ich hatte mir fest vorgenommen mich in Zukunft aus solchen Beiträgen herauszuhalten und habe dies auch hier gepostet:
Gunter schrieb:
Diesen Rat werde ich versuchen zu befolgen.

Das heißt aber nicht, daß ich mir alles gefallen lassen.
Bis heute weis ich nicht was Ole als Antwort auf meine Antwort seiner Frage geschrieben hat.

Leider kann ich hier nicht (mehr) als Gast schreiben, daß dürfen wohl nur andere, denn sonst hätte ich
Auch gerne als Gast mitdisskutiert und die Verwirrung die durch die Gästepostings entstanden sind noch vergrößert.

Aber ich hatte ja gesagt, daß ich mich heraushalten wollte.

Wenn mir mal irgendwer sagen könnte was ich hier verbrochen habe, damit es anderen erlaubt ist derartig über mich herzuziehen:

paul schrieb:
Hallo Tommi
......... Und wenn so ein Schreiberling wie Gunter und sein Sponsor der Herr Riedel
ihre Sachen hier ablassen,dann ist das für mich doch die pure Provokation.
Dann muss dem Gunter und seinem Herrn Riedel doch klar sein was nun kommt.
Aber beide lehnen sich zurück und lachen sich ins Fäustchen.
Und Gunter besitzt noch die Frechheit und fragt was denn eigendlich los ist.
Da kann man nur staunen über so viel Frechheit.......
paul

Hallo Paul,

leider sind mir Deine Sponsoren nicht bekannt. Ich sponsere mich durch Arbeit, die dazu noch meist an den Wochenenden erledigt werden muß. Darum konnte ich leider nicht lesen was Ole schrieb. Bisher hat mir das auch noch keiner mitgeteilt obwohl ich nachgefragt habe.

Weder habe ich eine Sponsor noch lache ich mir ins Fäustchen und das ich nachfrage was mir vorgeworfen wird ist doch wohl selbstverständlich.
So lange ich darauf keine umfassende Antwort bekomme muß ich eben feststellen, daß eigentlich nichts gegen mich vorliegt.
Von meinen Beiträgen ist bisher noch keiner gelöscht worden. Es ist also nachzulesen was ich geschrieben habe. Dagegen sind die Beiträge von Ole (leider) nicht mehr existent.

Es gab da mal irgend einen Werbespruch: „Wer ist eigentlich Paul ????“

So,
und dann möchte ich abschließend noch eines ergänzen, was ich bisher nicht getan habe, weil ich ja heraus halten wollte.

Gunter schrieb:
Hallo Patrick,
wenn ich schon gestichelt haben soll, dann doch eher gegen Dich:
Gunter schrieb:
wenn bedeutet nicht das ich habe, sondern stellt nur die Möglichkeit dar, daß ich es eventuell getan haben könnte. Und wenn überhaupt, dann bezog sich dieses auf folgenden Satz von Patrick:
azurit schrieb:
Unnatürlich sind die meissten Gartenteiche , der eine mehr , der andere weniger .

Aber genau so hatte ich es weiter oben ja schon geschrieben.


Nochmals der Dank an den User der mir per PN den Rat gegeben hat sich aus diesen Themen rauszuhalten.

Diesen Rat werde ich nun tatsächlich befolgen !


Sollte ich nun wieder jemanden provoziert haben, dann soll es mir derjenige mitteilen, oder er soll meinen Rausschmiß forcieren.

Ich werde mich auf alle Fälle zu solchen Themen wie „Fische füttern“ etc. nicht mehr äußern.

Ob ich mich überhaupt hier irgendwo noch zu Wort melde ist auch fraglich, denn ich habe den Eindruck gewonnen das kritische Fragen und eigene kritische Meinungen von manchen nicht gerne gesehen sind.
 
Hallo Gunter

weisst du überhaupt noch was du willst ? Ausser scheinheilig nachfragen und Öl aufs Feuer schütten wohl nichts oder ? Du bist auf die eine oder andere Art wohl vorbelastet . Du bist dir ja noch nicht mahl sicher wie du wen angreifen sollst . Lass es besser , der nächste Versuch geht nach hinten los .
Bevor du hier versuchst , weiter Unruhe zu stiften , nutzt du besser die Zeit , um dein Profil richtig auszufüllen . Dies scheint dir ja auch noch nicht so ganz gelungen zu sein .
Und solch sinnlosen Satz " wer ist eigentlich Paul " den kannst du dir echt sparen . Paul ist ein Mensch , dem du wohl nie das Wasser reichen kannst .
 
Hallo Roland,

hier meine Antwort zu Deinem Beitrag (die dazwischenliegenden haben mit Deiner Frage oft nichts zu tun).

Ich füttere meine Goldis noch nicht. Erst wenn das Wasser dauerhaft die 10 Grad Grenze übersteigt, bekommen sie ihr erstes Futter. Meistens Ende März/Anfang April. Bei den momentan milden Temperaturen betteln sie auch schon. Den Goldis hat es bisher nicht geschadet. Ich fütter im Sommer aber auch nur, damit sich an die Fütterung (und damit an mich) gewöhnen.

Bei Karpfen mag das ganz anders aussehen.

Viele Grüße
Goldi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten