Fische füttern

Hallo Patrick,

wenn ich schon gestichelt haben soll, dann doch eher gegen Dich:

Gunter schrieb:
Hey Patrick

ich habe nicht gesagt das Du weniger Tolerant bist.

Ich habe nur geschrieben das ein Dritter den Eindruck hat das die Leute mit einem Koiteich weniger Tolerant sind gegenüber den Leuten mit einen "einfachen" Naturteich als umgekehrt. Zumindest habe ich dieses Gefühl hier im Forum.

azurit schrieb:
Unnatürlich sind die meissten Gartenteiche , der eine mehr , der andere weniger .

Das ist es was ich meine!

Ich habe bisher nur ein "Loch" mit Wasser drin, gehöre also weder zu der einen noch zu der anderen Seite.

Allerdings weis ich noch immer nicht was Ole geschrieben hat.

Er wollte von mir wissen, was, meiner Meinung nach, ein Koi-teich und was ein Koi-teich-besitzer ist.
Leider kann man ja auch die Frage nicht mehr lesen. Zwar habe ich nicht ganz verstanden was er damit bezweckt hat, mit der Fragestellung (vielleicht auch nur Stichelei), aber ich habe geantwortet, so wie ich die Sache sehe und wie sie sich für mich darstellt.

Offensichtlich hat sich danach Ole im Ton vergriffen, was ich jedenfalls aus der "Abmahnung" vom Admin schliese.

Leider weis ich nicht wie der Text war, würde mich aber schon interessieren.

Wenn ich schreibe, daß ich hier im Forum herauslese, das die Leute mit den Koiteichen die etwas weniger toleranten sind, dann ist dies meine Meinung.
Ole ist offensichtlich so wenig tolerant, daß er dies nicht tolerieren konnte, jedenfalls schließe ich das aus seinen jetzt nicht mehr lesbaren Beiträgen und den Beiträgen anderer dazwischen.

Hey Patrick,

wie schreibst Du so schön:

azurit schrieb:
Böse Koiteichbesitzer

Nicht alle sind gleich, aber einigen möchte ich Dein Prädikat auch gerne verleihen.

Der gute Herr Riedel, der mir den Hinweis zu diesem Forum gegeben hat, riet mir auch mich von Themen wie KOI usw. fernzuhalten, weil seiner Meinung nach nur der dort akzeptiert würde, der sich den gängigen Meinungen der arrivierten Mitglieder anschließen würde.

Ich denke so unrecht hatte er nicht.

Danke auch an den User der mir per PN den Rat gegeben hat sich aus diesen Themen rauszuhalten.

Diesen Rat werde ich versuchen zu befolgen.
 
Hallo Gunter

und was wolltest du mit diesen Sticheleien gegen mich bewirken ?
Bin ich hier der einzige mit Koi ? Wohl kaum , allso hast du doch alle Koibesitzer angesprochen und nicht nur mich . Ole gehört nun mal auch dazu , er hatte dir halt nur alls erster geantwortet , ich habe leider das ganze nicht verfolgen können .
Das Ole nicht tolerant ist kann ich dir leider nicht bestätigen , das er rausgeflogen ist auch nicht .
Was die Meinung des Herr Riedel bedrifft :
weil seiner Meinung nach nur der dort akzeptiert würde, der sich den gängigen Meinungen der arrivierten Mitglieder anschließen würde .
Dies ist doch wohl ausgemachter Unsinn .
Aber vieleicht hättest du seinen Rat doch besser befolgen sollen , als toleranter Naturteichbesitzer ;)
 
Hallo Tommi

war nicht anonym , hatte mich nur vergessen anzumelden und dies danach auch auch gestanden . Ich stehe zu meinen Worten , nicht das noch ein anderer in Verdacht gerät . :cry:
 
...

.... habs gemerkt Patrick :oops: ... aber zu dem zeitpunkt war dein anderer Post noch nicht da .... deswegen hab ich meins wieder gelöscht ;)
 
Hallo Gunter!

Was Deine Postings betrifft, so denke ich kann man sagen, dass sie schon provozierend geschrieben waren.
Und völlig losgelöst von jeglicher Motivation wird ein Autor das wohl nicht schreiben.
Ich habe genauer nachgehakt, weil mich interessierte, wie Du die selbst genannten Begrifflichkeiten für Dich interpretierst oder definierst.
Für mich bleibt da unterm Strich stehen, dass von Dir alle Teichbesitzer, die Koi halten, zu der Sparte "weniger tolerant" und "eingebildet" (von wegen Könige im Teich) gehören.
Das ist meine Interpretation Deinen geschriebenen Zeilen.
Ich denke durch die "Vorwarnung" des Herren Riedel bist Du mit Vorurteilen belastet, und sicherst seine Warnung über Nachforschungen im Forum ab. Wie schnell passen da ein paar Zeilen ist das angekündigte Muster.
Und wenn Du solche Sätze schreibst, solltest Du auch damit rechnen, dass sich darüber einer beschwert. Und ich zähle mich zu denjenigen, die da nicht einsehen, warum man immer die Klappe halten sollte.
Das ist aber eigentlich alles kein Problem.
Ich denke, wir wären uns da einig geworden, wenn man das denn so sagen kann.

Nur leider sieht der Admin das anders.
Er leistet in meinen Augen ungerechtfertigt dem Vorurteil Vorschub.
Nur aus diesem Grunde habe ich meine Beiträge hier gelöscht.
Ich lasse mir nämlich nicht nachsagen, dass meine geschriebenen Zeilen als Koi-Besitzer sich für Dritte nachteilig lesen.
Da Tommi das wohl so sieht, hab ich mich für das Löschen entschieden.

Hinzu tritt die Tatsache, dass es nun schon in kürzester zeit das zweite Mal war, dass ich mich vom Admin ansaugen lassen muß.
Bei der letzten Ozondiskussion ging es wohl auch mehr um Provokation als um reine Wissensfragen. Das haben die Beteiligten erkannt.
Nur Tommi nicht.
Im Chat wurde mir dann vorgeworfen, ich hätte beleidigende und aggressive Beiträge geschrieben, die ich anschließend wieder gelöscht hätte.
Ich hatte nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.

Letztendlich habe ich keine gesteigerte Lust mich hier künstlich ruhigzustellen, nur weil ich bei jedem deutlichen Wort, mit dem ich immerhin nur meine persönliche Meinung vertrete, Gefahr laufe, blöd angemacht zu werden.
Admin hin oder her. Er sollte unterscheiden lernen.
Und wenn er sich auf meine Person eingeschossen hat; bitte.

Also; Deine Postings sind zwar provokant(sicherlich auch nicht ganz ohne Absicht ;) ) aber mit dem Ausgang hast Du herzlich wenig zu tun.
Da sollte sich lieber mal der Admin hinterfragen.

Bei Koi.de wirst Du diese Haltung nicht vertreten können Tommi!!!!



Grüße Ole
 
Servus Ole,

Anonymous schrieb:
...
Hinzu tritt die Tatsache, dass es nun schon in kürzester zeit das zweite Mal war, dass ich mich vom Admin ansaugen lassen muß.
Bei der letzten Ozondiskussion ging es wohl auch mehr um Provokation als um reine Wissensfragen. Das haben die Beteiligten erkannt.
Nur Tommi nicht.

und ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen, der wegen dem ozonkritsischen Fake da von der Seite angemacht wurde ... :) Naja, sei's drum ...

Letztendlich habe ich keine gesteigerte Lust mich hier künstlich ruhigzustellen, nur weil ich bei jedem deutlichen Wort, mit dem ich immerhin nur meine persönliche Meinung vertrete, Gefahr laufe, blöd angemacht zu werden.

Willkommen im Club! ;)

Bei Koi.de wirst Du diese Haltung nicht vertreten können Tommi!!!!

Wird er sicher auch nicht wollen. Bist Du da in Zukunft zu finden?

MfG Lars
 
Hallo...
sagt mal,wie oft wollt ihr dieses Thema noch durchkauen????
Macht es euch spaß???

Ich finde das Kindisch....(jetzt kommt nicht an,dass ich selbst noch ein Kind bin :twisted: )

Ich finde,jeder kann seine eigenen Meinung habenaber er/sie muss sie nich in den anderen hereinzwingen!!!!!!!!!
 
Sagt mal, Leute,

was für einen Sinn macht es, wenn Ihr Euch löschen lasst und dann munter als Gast weiterdiskutiert ? Auch Jens Dreiser taucht erstmals - als Gast, versteht sich - auf, schau an ! Wollt Ihr mit Gewalt den Gastzugang abschaffen ?

Nun will ich keineswegs darauf hinaus, dass Ihr das Posten bleiben lassen sollt, im Gegenteil. Rückschauend scheint ja auch niemand mehr so richtig zu wissen, warum die Sache eigentlich bis zum Ausscheiden eskaliert ist. Und Tommi da Vorwürfe zu machen, halte ich für wenig fair: Seit vor einiger Zeit eine Sache eskaliert ist (an der ich ja auch beteiligt war :oops: ), hat er sich vorgenommen und das auch angekündigt, bereits bei den ersten Anzeichen ohne Rücksicht auf die Person einzuschreiten. Und jetzt soll das nicht mehr in Ordnung sein, nur, weil er die "falschen" (mit) erwischt hat ?? Ole, das erste Posting von Tommi war an beide Kontrahenten gerichtet (Ihr wart ja nun einmal die einzig Beteiligten). Im Austeilen wird Euch ja auch niemand als zu weich bezeichnen; warum also nicht hier im Forum unter Eurem bekannten Nick als Ole und Lars weitermachen ? Ich meine, es ist nichts geschehen, was endgültig sein müsste.

Wenn Euch hier aber nichts mehr hält - warum dann den Gaststatus als Kommunikationsplattform nutzen ? Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das noch einmal überlegt.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten