Fische füttern

Da ich das Thema reingestellt habe, möchte ich auch mein Senfkörnchen hinzugeben.
Nicht im Traum habe ich daran gedacht, dass "füttern", "UVC" und wer weiss was noch "Reizthemen" sind, hätte ich das gewusst, hätte ich das Thema nicht reingestellt.
Also werde ich in der nächsten Zukunft kein Thema mehr reinsetzen bis ich weiss, dass es nicht zu provokant ist.
Übrigens war Ole nicht der Provokateur, nur er ist auf die Provokation angesprungen.
 
hallo tommi hallo ole,

wie aus verschiedenen nun getätigten posting ersichtlich teilen sich die meinungen über das gesagte doch einwenig - ich sehe das problem in bezug auf koi und gartenteich in keiner weise - da beide in symbiose leben und jeder Teichbesitzer nur davon lernen kann.

was mich mehr frustet ist die absolut unnötige eskalation von zwei menschen, die ich beide achte und die in meinen augen wertvolle mitglieder dieses forums sind - menschlich wie auch fachlich.


ole - ich bitte dich um verständniss für tommi - da dieser aus verschiedenen negativerlebnissen die das forum schon erschüttert haben - versucht solche dinge schon im keim zu ersticken - zwar nach meiner meinung nicht unbedingt psychologisch ganz gelungen in wort und schrift - aber aus der sorge um den frieden im forum geboren.

gleichzeitig kann ich aber nicht verstehen daß du genauso gegenargumetieren mußt - wenigstens einer sollte doch noch in der lage sein seinen frust zu verbeißen.

wenn du schreibst daß du dir nicht auf der nase rumtanzen lassen willst und deine meinung kundtun - dann sei gewiss daß du in mir einen totalen verfechter dieser theorie hast. (wie ja leider nicht nur einmal unter beweiß gestellt)

tommi - ich gebe dir volkommen recht in deiner handlungsweise und deinen beweggründen - doch ein wenig mehr fingerspitzengefühl an der richtigen stelle fände ich schon angebracht.

und nun jens und tommi, fände ich es an der zeit euch zu besinnen und euch gegenseitig wieder aufeinander zuzubewegen - im sinne der fairness - der virtuellen freundschaft und zum nutzen der gemeinschaft des forums und nicht zuletzt im sinne des normalen menschenverstandes !!

jürgen
 
Hi Lars,

Anonymous schrieb:
Hallo Jens,

Anonymous schrieb:
sorry das ich als Gast hier rumschreibe, habe aber keine Lust mich extra dafür anzumelden. :)

stört mich mal nicht ... ;)

Aber wie vorher schon gesagt, es ist immer ein wenig "diskussionsbedarf" zwischen " Koiteich-Besitzern" und "Gartenteichbesitzern".
Was allerdings nicht vom wesentlichen ablenken sollte (in Bezug auf Fischhaltung)

Das Schlimme für mich sind dabei die "Argumente" von einzelnen "Nicht- Koi-Teich-Besitzern". Wenn ich Knowhow in Sachen Fisch und Zusammenhänge im Biotop Teich suche, finde ich das zuerst in den eher "koi-lastigen" Foren. Schau Dich hier oder in Deinem Forum um. Die mit Sachverstand in der Hinsicht sind überwiegend Leute mit 'nem Koi-Teich. Diverse Versuche, die Koihaltung zum Ziel von pauschaler Kritik zu machen, geht schon deshalb aus Sicht eines Forums vor's Knie. Man denke sich aus diesem oder Deinem Forum die Koi-Leute weg. Was dann bleibt, ist nix Halbes und nix Ganzes.

Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einen Teich zu bauen, zu besetzen und zu betreiben. Die jeweiligen Anhänger der einen oder anderen Richtung können aber immer auch von den Anderen lernen. Wer da meint, abgrenzen zu müssen, gehört an die Wand getackert.

MfG Lars

es geht mir hier nicht um irgendein Forum, weder um meines noch um dieses hier, ich wollte mich nur in meinem ersten Posting nicht annoym bleiben und sagen/schreiben wer ich bin.

Nun sicher hast Du Recht was die Fischhaltung betrifft. Da haben die "Koiteich-Besitzer" die Nase vorn, was das Know-How in Sachen Wasserwerte usw. betrifft, aber warum ist es denn so ?????
Ich selber pflege sehr viele, sehr unterschiedlich Fischarten, vielleicht mehr als manch andere, und habe trotzdem keinen "hochtechnischen Teich"/Aquarien, es kommt halt immer drauf an was man will, bzw. nach meiner Meinung, was für die Fische am besten ist !!!

Aber vielleicht ist es das beste wenn wir per Mail weiter machen, es wird sons zu sehr OFF-Topic. Meine Mail-Adresse findest Du denke ich :razz:

Gruss
Jens D.
 
Hallo Roland,

rweier schrieb:
Da ich das Thema reingestellt habe, möchte ich auch mein Senfkörnchen hinzugeben.
Nicht im Traum habe ich daran gedacht, dass "füttern", "UVC" und wer weiss was noch "Reizthemen" sind, hätte ich das gewusst, hätte ich das Thema nicht reingestellt.
Also werde ich in der nächsten Zukunft kein Thema mehr reinsetzen bis ich weiss, dass es nicht zu provokant ist.
Übrigens war Ole nicht der Provokateur, nur er ist auf die Provokation angesprungen.

glaube mir, Du hast mit diesem Streit nichts zu tun, Dein Posting war ligitim und hat nichts mit dem Streit zu tun, das hätte jeder andere auslösen können. Und glube mir, ich habe da ein wenig Erfahrung :razz:

Gruss
J.D.
 
hallo jens,

jo - jetzt hab sogar ich geschnallt wer du bist :lol - nur da ole nun auch als gast geschrieben hat habe ich doch glatt durcheinander gewürfelt.

ich habe meinen text dementsprechend korrigiert.

jürgen
 
Hallo Tommi
Was geht denn hier ab,warum geht Ole aus dem Forum raus?Seit wann schreibt Jens D von der Teich de hier.
Und dann als Gast,bei ihm kann man nicht als Gast schreiben.
Es juckt in meinen Fingern auch meinen Senf dazu zugeben,aber dann
finde ich bestimmt nicht den richtigen Ton.
Und dann geht es mir wie Ole.
Lesen kann ich ja nur deine antworten, die von Ole nicht,aber ich muss Azurit recht geben,das richtige Händchen hast du nicht gehabt.
Wenn ich so überlege Lars D ist nur noch selten im Forum ,Ole geht weg, Dancer ist fort,eigendlich traurig das so viele gute Leute nicht mehr aktiv sind.Mal sehen wie es hier weiter geht.In einem gebe ich ole recht man kann nicht jedem Spinner der hier schreibt eine Plattform für seinen mist geben den er hier loswerden will.Da muss es auch mal geduldet werden das sich User wie Ole auch mal hart wehren und für ihre Meinung eintreten,zumal er damit nicht alleine ist.
paul
 
...

Hallo Silvia,

brauchst dich doch nix entschuldigen, du bist gewiss nicht der Auslöser für diesen zwischenzeitlichen Disput .... keine Bange, es iss alles ok.
 
Hey Leute,

habe ich etwa mit meiner Meinung Ole so provoziert, daß er jetzt aus dem Forum geflogen ist ?

Was hat Ole denn eigentlich geantwortet auf mein Posting von 13.56 Uhr ?

Leider arbeite ich am Wochenende, so daß ich leider nicht lesen konnte worum es ging. Ole hat ja auch viele seiner Beiträge gelöscht.

Vielleicht könnte mir mal jemand mitteilen was passiert ist. Ich fühle mich schon ein wenig „schuldig“ weil Ole ausgerechnet unmittelbar nach meinem Posting einen Beitrag geschrieben hat, wegen dem er sofort vom Admin abgemahnt wurde und in Folge dessen er jetzt rausgeflogen ist.

Ich habe nicht gegen Ole, im Gegenteil ein paar Beiträge weiter oben habe ich mich doch noch voll hinter seine Meinung gestellt.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was los war. Gerne auch per Mail oder PN
Themen
 
Hallo Gunter

Ole ging halt auf Sticheleien ein , du musst doch am besten wissen , wie diese gemeint waren .
Tja , so sind sie halt :
Als Neuling und also quasi als Ausenstehender habe ich den Eindruck gewonnen, das die Koiteichbesitzer die etwas weniger toleranten sind.
Da will ich niemand zu nahe treten, aber etliche "Streitgespräche" hier im Forum lesen sich für einen Dritten halt so.

Du wirst wohl recht haben mit deiner Meinung :cry:
Böse Koiteichbesitzer :oops:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten