Fische nach zusetzen eine kleines Tosai krank?

@tosa Ich denke mal der Karpfen lässt sich nicht so einfach einfangen. Bis Dato hatte ich noch nie Probleme mit den Karpfen und somit mussten sie auch noch nie rausgefangen werden. Somit werde ich notfalls soviel Wasser wie nötig im Pool aufbewahren, den Fisch rausholen und dann das Wasser zurückleiten.
 
wie gesagt, pass auf bei den Medikamenten.... da greift er gerne ins finanziell obere Regal! bzw. er dreht sich das ins obere....

naja nen Abstrich kann auch ein Händler machen. Omnipur wirkt schon gegen sehr viel, aber ob es das richtige ist?

wenn du behandeln mußt, muss das immer mit durch den Filter, leider..... das ist immer schlecht vor dem Winter, weil gerade jetzt die Fische das Futter brauchen... aber wenn es gar nicht anders geht....
 
@Digicat Da gebe ich dir recht, aber ich habe keine IH
 
@tosa Ich denke mal der Karpfen lässt sich nicht so einfach einfangen. Bis Dato hatte ich noch nie Probleme mit den Karpfen und somit mussten sie auch noch nie rausgefangen werden. Somit werde ich notfalls soviel Wasser wie nötig im Pool aufbewahren, den Fisch rausholen und dann das Wasser zurückleiten.

ah, ok, die sind auch noch klein, aber das müssen wir mal im nächsten Sommer üben, eigentlich führt man mit dem Kescher den Fisch an eine günstige Position und fängt ihn dann erst.... Ich kriege nach viel Übung inzwischen aus den 80 Fischen jeden Fisch den ich haben will.
 
Uih das hört sich gut an, dann werd ich nächstes Jahr Mal bei mir am Teich ein Teichtreffen veranstalten.
 
Uih das hört sich gut an, dann werd ich nächstes Jahr Mal bei mir am Teich ein Teichtreffen veranstalten.
das kannst du gerne machen..... eigentlich ist das Keschern keine große Kunst, man sollte nur nicht nervös dabei sein, das merken die Biester sofort. Jede Hektik überträgt sich.
 
Hallo,

zum Keschern fällt mir auf, wenn ich bei mir Laub oder so abkeschere lassen sich meine Koi nicht stören und schwimmen fast in den Kescher.
Komme ich aber mit dem großen Koikescher an den Teich sind die Damen und Herren Koi verschwunden.

LG Bernd
 
Hallo,

zum Keschern fällt mir auf, wenn ich bei mir Laub oder so abkeschere lassen sich meine Koi nicht stören und schwimmen fast in den Kescher.
Komme ich aber mit dem großen Koikescher an den Teich sind die Damen und Herren Koi verschwunden.

LG Bernd

Hi Bernd,
dann kescher doch in Zukunft mit dem großen Kescher ab damit sie sich dran gewöhnen....
 
Hallo Torsten,

mit einem 80cm Kescher Blätter abkeschern wäre doch etwas zu viel.
Das wäre ja quasi wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. :smile

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten