Fische nach zusetzen eine kleines Tosai krank?

Ja da werd ich mich auf alle Fälle informieren und dich desöfteren nerven.
 
Aber ich denke, dass ich eher auf 30 bis 40m3 gehe. Hab mich schon ein bissal informiert und muss ja auch noch finanziell gestemmt werden.
 
Aber ich denke, dass ich eher auf 30 bis 40m3 gehe. Hab mich schon ein bissal informiert und muss ja auch noch finanziell gestemmt werden.

das ist eine vernünftige Größe, insbesondere auch betr. der Unterhaltskosten.
 
Die Medikamentengabe mit Oase Anti Parasit ist vorbei. Somit auch die fütterungsfreie Zeit, auch wenns mir sehr schwer gefallen ist.
Wasserwerte
Temperatur 15,1 Grad
ph 7,5
Ammonium 0,0
Nitrit 0,0
Nitrat >10
O2 8,0
Der Filter ist mittlerweile gut verpackt in Styrodur, jedoch auch erstmal auf 0 was die Filterbakterien angeht. Jetzt mache ich heute noch eine WW von 25% und lasse die UVC tagsüber nochmals laufen. Zur Dämmerung gibt dann BioVital Milchsäurebakterien und der Patronenfilter wird neue geimpft mit O... BioKick Filterstarter. Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Liebe Grüße aus dem Berliner Norden. Anna
 
alles gut, versuch den Filter zu starten und gib jetzt reduzierte Mahlzeiten. am besten die Hälfte von vorher verteilt über den ganzen Tag (sofern das möglich ist). und behalte Ammonium und Nitrit im Auge.
 
IMG_0623.JPG 
Nach 2 Tagen Fütterung. Halb soviel wie regulär. 80g aufgeteilt auf drei Fütterungen pro Tag 9.00 Uhr, 13 Uhr und 18 Uhr. Das Nitrit hat einen minimalen rosa Einschlag. Ganz rechts Teichwasser als Referenz.
 
Gibts noch Verbesserungsvorschläge?
Ja.

und lasse die UVC tagsüber nochmals laufen. Zur Dämmerung gibt dann BioVital Milchsäurebakterien
Diese beiden Dinge passen nicht so recht zusammen. Wenn du Bakterien zudosierst, egal ob Milchsäure oder Filterstarter, würde ich die UV für einige tage aus lassen, da sie die Bakterien auch angreift und abtöten kann.
 
Anhang anzeigen 192558
Nach 2 Tagen Fütterung. Halb soviel wie regulär. 80g aufgeteilt auf drei Fütterungen pro Tag 9.00 Uhr, 13 Uhr und 18 Uhr. Das Nitrit hat einen minimalen rosa Einschlag. Ganz rechts Teichwasser als Referenz.

was Florian sagt hatte ich leider überlesen, aber du siehst das dein Filter platt ist.... füttere mal so erstmal weiter.... aber die Werte im Auge behalten!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten