Fische nach zusetzen eine kleines Tosai krank?

lach, ich habe gar keine anderen Kescher

Das klingt fast wie damals in der Werbung: "Isch abbe gar kein Auto."


So, nun aber genug off Topic, will ja Lumitas Thread nicht zerrschießen, ist schließlich ein wichtiges Thema.

LG Bernd
 
Ichthyophthiriose! Ja hat soweit alles geklappt. Anfangs hat mein Amur eine Ikeakiste durchgeschlagen. Zum Glück noch direkt am Teich. Dann neue Kist, schwarze Decke drüber und losgefahren. Autofahren war überhaupt kein Problem. Da mehrere Fische betroffen sind, hab ich jetzt Oase Antiparasit für 7 Tage. Danach Milchsäurebakterien. Dumm da der Filter somit erstmal zerstört ist. Dafür hab ich das Filter jetzt richtig gedämmt, damit er im Winter durchlaufen kann.
 
na, super, habe ich ja richtig getippt.... Mist!

Malachit hätte da gereicht. Behalte bitte deine Wasserwerte im Auge und füttere bitte nicht. da müssen die jetzt durch. Danach den Filter wieder sauber starten, ist einfach gerade eine dumme Zeit für sowas....

wenn was ist rufe an, Nummer hast du
 
Ichthyo war auch mein erster Gedanke.

Wie genau hast du behandelt? Und womit?
Hatte ich mal im Aquarium, da ist es recht einfach.
 
Herzlichen Dank! Werd mich auf alle Fälle melden wenn was ist. Bis jetzt läufts ja gut. Jetzt mal abwarten. Zum Glück stehen sie ja gut im Futter und waren das ganze Jahr stressfrei. Hilft ja nichts. Zum Glück spielt der Wettetgott mit.
 
hast du eigentlich schon den Teich vergrößert??? wenn nicht sag Bescheid, ich denke das sollte vernünftig geplant sein....
 
Na ich hab erstmal einen Abstrich machen lassen. Dann das angeblich passend Medikament mitgenommen. Und jetzt muss ich am 3 Tage lang mit einem Tag aussetzen die Parasiten töten. Schön sah ja das Ichtyo aus. Dreht sich so schön im Kreis.
 
Ja da bin ich noch voll in der Vorplanungsphase und muss erstmal richtig ausloten, was meine Frau zugesteht und was nicht :box Aber läuft im Moment nicht weg!
 
Ja da bin ich noch voll in der Vorplanungsphase und muss erstmal richtig ausloten, was meine Frau zugesteht und was nicht :box Aber läuft im Moment nicht weg!

dann sagt Bescheid, es gibt nicht viele 100m3 Teiche....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten