Fische verhalten sich komisch nach Filter zuschaltung

Das glaube nicht, weil wie ja oben geschrieben die Fische verhalten sich normal wenn nur die pumpe läuft , hatte ja den Schlauch zum Filter ab für längere Zeit. Und beim Gehäuse , erdschluß würde der fi auslösen .
Ich denke eher das es der Lärm in Verbindung mit der Kälte ist ich werde morgen mal messen wie kalt es am Grund ist
 
Ich habe zwar keine Idee aber finde die Sache auch komisch.
Das verhalten kenne ich auch nicht
An meinem alten Teich ist das Wasser auch rein geplätschert und da war die Temperatur auch egal.
Hast du die Pumpe mal in einem Behälter laufen lassen ob die da irgendwelche abnormale Geräuche macht??
 
morgen ja in der Badewanne hatte ich sie laufen
aber wie schon geschrieben wenn die Pumpe nur im Teich Läuft ohne das das Wasser zum filter hoch geht stört es die fische auch nicht
 
Nabend
ja das mit der Wasser Umwälzung hatte ich aber nicht bedacht weil ich ja im glauben war das warme Wasser ist oben das kalte ist unten.
Anhang anzeigen 179370

-Im Sommer ist das wärmere Wasser oben und das kältere unten,

(aber ab einer gewissen Außentemperatur wendet sich das Ganze.)

-Im Winter ist das wärmere Wasser also unten und oben das kältere Wasser oder sogar gefroren.

VG. Leon
 
Ich denke eher das es der Lärm in Verbindung mit der Kälte ist ich werde morgen mal messen wie kalt es am Grund ist

hallo West, (hast Du auch einen Namen)

Es ist nicht der Lärm vom Wasserfall sondern der Wasserfall, welcher durch die kalte Nachttemperatur
das Wasser noch schneller abkühlt.

:five Leon
 
Sofern Dein Filter über der Erdoberfläche liegt, würde ich ihn noch nicht einschalten, solange die Nachttemperaturen noch ab und zu unter dem Gefrierpunkt liegen.
Es ist einfach noch zu kalt. Vor April wird mein Filter (Oberirdisch) nicht aktiviert, die Bioeinheit funktioniert bei diesen Temperaturen sowieso noch nicht.
Dass Deine Fische häufig in der Tiefe sind könnte auch daran liegen, dass sie vielleicht zur Zeit "Besuch" von einem Fischreiher bekommen, das ist bei meinen der häufigste Grund, warum sie sich lieber am Boden aufhalten.
LG
Bebel
 
Hi
so ich wollte mich mal zuruck melden.
Mittlerweile hat es sich normalisiert die Fische sind jetzt bei Sonnenschein oben und die tage wo der Teich seine 14c hatte waren sie immer oben (zeitweise hatte ich auch 50 Frösche im Teich aber das war nach einer Woche wieder vorbei geblieben ist der Leich)
jetzt wo die Kalten tage sind gehen sie wieder runter, es war wohl wirklich die Temperatur, Überlebt der Froschlaich das eigentlich so 20 bis 30 cm unterwasser?
Mein Name ist Sven Steven.
Nun aber mal eine andere Frage wann schaltet ihr eure UVC Lampen ein jetzt schon oder wartet ihr noch , ich sehe schon leichte Ansätze von faden Algen.
 
Fisch Reiher hatte ich auch schon habe jetzt aber in 4 meter Höhe über Teich ein Reihernetzt seit letzten sommer ich hoffe das bremst ihn
 
Ansätze von faden Algen.
Gegen Fadenalgen hilft die UVC überhaupt nicht, die ist nur für Schwebalgen zuständig. Wenn das Wasser also nicht grün gefärbt ist, dann lasse sie aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten