Youtube Facebook Twitter

Fischfutter im November

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 16. Nov. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage:

    Muss ich meine Fische im Teich jetzt noch füttern??
    Wenn ja mit was und wie viel??

    Besatz: Goldfische und Goldelritzen
    Teich 2500l

    Danke
    UWE
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Uwe,

    hier werden alle Deine Fragen ausführich und von mehreren Seiten beantwortet:

    http://forum.bat-gmbh.com/viewtopic.php?t=1432&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=8e10fefa4c18fab21d5b78357ba0ccea

    Fazit: Jetzt jedenfalls nicht mehr füttern.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2015
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan S
    Das Fazit das Du ziehst ist nicht richtig, zumindest was Koi betrifft. :)
    paul
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ...

    Hallo Paul,

    von Koi war ja ned die Rede :wink: ......
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Paul,

    hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein könnte. Wenn nach allen Beiträgen einhellige Meinung ist, dass Kois (zumindest jetzt) nicht mehr gefüttert werden müssen, ist es für mich selbstverständlich - siehe Zitat - dass Goldfische und Orfen erst recht kein Futter mehr benötigen. Oder wer vertritt ernstlich eine andere Meinung ?

    Wenn nicht, was soll die Anmerkung ?

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan S

    In meinem Teich sind zur Zeit noch 8 Grad Plus und die Koi fressen immer noch.
    :wink: Und ich werde ihnen weiter hin Futter anbieten, solange sie es fressen, zwar nicht mehr soviel
    wie vorher aber auch mit Fischöl angereichert.
    Vor kurzem war ein guter Treat im Koi.de Forum,da ging es auch um Winterfütterung.
    Da sagte Pic /Dede sogar das er seine Koi schon unter einer Eisdecke gefüttert hat. Ohne das einer seiner Tiere schaden genommen hat. Und das kann ich sogar nachvollziehen,
    denn wie ich immer sage in der Natur fressen Fische auch im Winter, auch Orfen und andere Fische. Warum auch nicht. Sie werden nicht mehr soviel fressen, aber wenn sie Futter /Tiere oder sonstiges fressbares sehen, dann werden sie auch zuschnappen.
    Aber wie gesagt da gehen unsere Meinungen weit auseinander.
    Beobachte mal Fische im Winter ,da kannst Du sehen das sie die Wände des Teiches Systematisch abgrasen ,was meinst Du warum?
    paul

    Ps ich habe immer
    von Koi geredet :roll:
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Paul,

    Jackie hat nicht zwischen Kois und anderen Fischen differenziert. Reiner hat meines Wissens überhaupt keine Kois. Jürgen auch nicht. Zumindest Reiner und Jürgen haben also nicht von Kois geredet, sondern bezüglich anderer Fische geantwortet. Dann kam Ole und meinte, er füttere seine Kois weiter. Bei Goldfischen und Goldorfen würde er sich solche Gedanken aber nicht machen – heisst für mich, Goldfische und Orfen würde er nicht füttern, Kois sehr wohl (was ich gut nachvollziehen kann). Erst danach wurde das Thema komplett auf Kois gedreht, unter anderem von Dir.

    Ich will mich gar nicht auf irgend etwas einigen, habe deshalb auch keine Position, die es zu verteidigen gibt – Kois interessieren mich wirklich bestenfalls am Rande. Ich klinke mich hier aber aus, weil mir diese Diskussion sinn- und fruchtlos erscheint.

    Ärgerlich ist nur, dass Uwe nun gar nicht geholfen wurde. Schade. Vielleicht greift jemand Uwes Frage noch einmal auf. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand um diese Jahreszeit noch Goldfische füttern will. Auch wenn sie ihre Tapete ausmessen.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    ich füttere meine Goldies und Orfen nicht mehr, seit meine Wassertemperatur unter 10 Grad ist. Dies steht in allen Fachbüchern, dies sollte man auch bei Kois anwenden, Infos hierzu bei:

    http://www.koi-hobby.de
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Entschuldigung, ich werde immer ausgeloggt!
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Tommi,
    werde jedes mal ausgeloggt!

    viele Grüsse
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden