Flusskrebse vermehren sich übermäßig

Hei Teichfreund...ich hab Dir doch eine Adresse geschickt, wo sie Dir die Krebse gerne bestimmen...Notfalls gib mir die Bilder dann lass ich das für Dich machen...
VG Monika
 
Hallo Teichfreund52,
da Du Dir so sicher bist, vergleiche doch mal hier: * defekter Link entfernt *
Ich behaupte immer noch: kein Edelkrebs. Mach doch noch mal eine Nahaufnahme und poste diese.
Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teichfreund,

:( das ist ja ein echtes Dilemma, in dem Du da steckst.

Normalerweise müsste man doch zumindest einen Teil der Krebse mit einem Krebskorb oder einem Krebsteller
fangen können?

https://de.wikipedia.org/wiki/Krebskorb

die ließen sich dann wohl idealerweise in der Küche verwerten?

Für den Rest der Krebse wäre dann zu überlegen, ob Du natürliche Feinde ansiedeln kannst, indem
Du ihnen ideale Lebensbedingungen schaffst, damit sie hoffentlich zuwandern - Futter ist ja genug
vorhanden ;)

* defekter Link entfernt *

Zitat:

...
Natürliche Feinde
Vor allem kleinere Krebse und Butterkrebse haben zahlreiche Fraßfeinde. Für Fische, Bisame, Enten, Iltis, Otter und Ratten sowie Eisvögel, Bachstelzen und Wasseramseln sind Krebse eine willkommene Beute.

Häufig werden Krebse von Blutegeln befallen (Krebsegel), die sich an der Körperunterseite, an den Gelenken, Kiemen und sogar an den Augenstielen festsetzen.
....

Zitat Ende

Ggf. schaff Dir doch vorübergehend ein paar Enten an (also ich meine jetzt keine
Wildenten, sondern welche, die Du als Nutztiere hälst, so wie ich meine Hühner halte.

Viel Erfolg bei der Krebsjagd :)

LG
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

anhand der Fotos tippe ich auch auf den Galizier Krebs. Schmale lange Scheren die Färbung passen zu der Vermutung.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten