Flusskrebse vermehren sich übermäßig

Mmmh ich sehe keine rote Gelenkhaut und auch keine Einbuchtung in den Scheren , hilft alles nix
Hilft nur eine genau Begutachtung des Tieres und dessen Merkmale ,dazu wären scharfe Fotos von allen Seiten von Nöten
Gruss Patrick
 
Da hat sich ein Pärchen in einen Auslauf begeben. Madame hat wieder üppig Eier auf Lager. Es geht also weiter.

Aus den bisherigen Antworten entnehme ich zusammenfassend:
- Die Bestimmung muss professionell erfolgen, werde ich demnächst tun lassen
- Den Bestand reduzieren geht nur über den Grill.
- Das Aussetzen ist nicht angezeigt ("wie blöd muss man denn sein...")
Mann könnte sich zwar vielleicht die Krebse auf dem Grill noch vorstellen, aber es sind ja auch Kinder im Haus ...

Wir haben die Krebse bisher mit dem Kescher gefangen. Das ist aber nur im Herbst möglich und die Tiere sind recht intelligent. Waren sie zuvor sehr zutraulich, schalten sie sofort kollektiv auf Flucht, sobald man sie zu fangen beginnt.20160501_183632.jpg  20160501_183815.jpg 
 
Mann könnte sich zwar vielleicht die Krebse auf dem Grill noch vorstellen, aber es sind ja auch Kinder im Haus ...

Meinst Du jetzt die Krebskinder oder Deine Kinder, die das nicht erleben sollen?

Im ersten Fall würde ich sagen: Kinder zurück ins Wasser, bis sie groß genug sind für den Grill ;)

Im zweiten Fall ist es m.E. nicht verkehrt, wenn Kinder lernen, dass Nahrung auch bedeutet, dass
man anderen Lebewesen dafür das Leben nimmt - also Nahrung etwas ist, was man mit Respekt
und Dankbarkeit behandeln sollte.

Immerhin hatten Eure Krebse bis zum Grill ein "glückliches" Leben - das Schwein im Aufschnitt aus
der Ladentheke vermutlich nicht....

LG
Kirstin
 
Meinst Du jetzt ..... Deine Kinder, die das nicht erleben sollen?

Im zweiten Fall ist es m.E. nicht verkehrt, wenn Kinder lernen, dass Nahrung auch bedeutet, dass
man anderen Lebewesen dafür das Leben nimmt - also Nahrung etwas ist, was man mit Respekt
und Dankbarkeit behandeln sollte.

LG
Kirstin

da muß ich Kirstin recht geben. Wenn man heute Kinder in der Stadt fragt wo ein Schnitzel herkommt gibt es oft genug die Antwort "vom Supermarkt". Wenn sie wissen wo es wirklich herkommt gehen sie meißt auch achtsamer damit um. Und nen regelrechten Schaden werden sie davon bestimmt net bekommen wenn sie sehen wie Tiere verarbeitet werden müssen bevor sie auf dem Teller landen.
Mir hats net geschadet als man vor über 40 Jahren bei den Bauern im Dorf zugesehen hat wie Hühner, Schweine oder Kühe geschlachtet und damals noch auf dem Hof zerlegt wurden. Meine Schwesterchen hat auch als Kind zugeschaut wenn ich vom angeln kam und dann in der Küche die Fische ausgeweidet hab. Hat ihr auch keine schlaflosen Nächte bereitet

MfG Frank
 
Wer sich schöne Edelkrebse holen möchte schaut mal bei

Link entfernt - Werbung

vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten