Folienverlege-Tips gesucht

AW: Folienverlege-Tips gesucht

Hallo katja,
die Folie hast Du doch gut hingekriegt :oki. Die Falten kann man ziehen wie man will, die bleiben halt. Ob viele kleine oder wenige große, macht da keinen Unterschied. Mach' ja nicht den Fehler, die Folie am Boden so zu dehnen, dass sich nach oben raus die Falten reduzieren! Ich würde auch Helmuts Vorschlag folgen, den Teich erst mal zu befüllen. Dann die Folie am Rand noch mal richten, und den Teich leer pumpen. Danach kannst Du schrittweise auffüllen und pflanzen, oder halt erst auffüllen (ist was für ganz Harte... :D). Das Wochenende wird ja schön warm, das sollte sich doch lohnen ;)!
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Hi Katja,

in der Tiefe gibt es meist weniger Beschränkungen. ;)

Bei dem bohren viel Geduld, mein Quellstein hat einige Stunden (+1 Bohrer) in Anspruch genommen. :lala
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

gut hingekriegt?? :staun naja....ich bin noch lang nicht zufrieden ;)

also du meinst auch, dass die folie nach dem abpumpen noch anständig liegt und sich nicht wieder aufbäumt?

das bohren macht ein fachmann jörg, mal sehen, wie lang er braucht!
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

hey katja, ich hätte da noch eine idee. wie wäre es mit warmen wasser aus dem haus?! 20cm rein,dann kannste auch locker rein krabbeln. die widerspenstige folie mit warmen wasser aus der gießkanne begießen und sie läßt sich geschmeidig verlegen. vielleicht auch gleich das substrat einbringen und wenn du fertig bist,wie helmut sagte,eimer rein und komplett auffüllen. mandy
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

warmes wasser hört sich verlockend an ;) nur leider ist der nächste wasserhahn damit zu weit für nen schlauch :?
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Na wieviel paßt denn ins teichlein rein? wie wäre es mit ner gießkanne . . . die dir dein gatte immer wieder gefüllt bringt :D mandy
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

:ka wieviel da rein passt, aber mit der 10-l-kanne zu flitzen.....mal schauen :?

(wenn ich auf nen gatten warten muss, ist das ding noch jahrelang leer) ;):lol
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Hi Katja,
Fachmann zum bohren hört sich gut an. Hoffentlich weiß er auch schon, dass es Granit ist. :D

Morgen soll es schön warm werden, dann lässt sich die Folie besser in die Ecken ziehen.
Die Falten sind nach ein paar Monaten sowieso zugewachsen, sollte also kein großes Problem sein.
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

er hat ihn sich heut angeschaut :liebguck

jaaaa, bis 24 grad morgen :dance

monate.... geduld ist nicht wirklich meine stärke.... :oops
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

(wenn ich auf nen gatten warten muss, ist das ding noch jahrelang leer) ;):lol

Upps . . . eins meiner liebsten näpfchen. . . ein fettnäpchen. sagtest du nicht der teich ist an der terrasse? da wird doch ein wasserhahn (küche,bad) nicht sooo weit weg sein. ansonsten mußte die helferlein in die spur schicken. auf das wetter würde ich mich nicht verlassen. bei mir sollten es heute auch bis 19grad werden, waren aber nur 8,5grad. mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten