Folienverlege-Tips gesucht

AW: Folienverlege-Tips gesucht

ist doch kein problem ;)

oh doch, es war heute schon herrlich! war im t-shirt am werkeln und morgen wirds noch besser!

tja, baden, von der sonne verwöhnt :cool:
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Wir bekommen morgen 19C :freu, ich freue mich übrigens mal nach so länger Zeit mal wieder etwas von Dir zu hören und wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung :nett ich habe übrigens erst Substrat sowie die Pflanzen eingebracht und die Pumpe positioniert und dann erst geflutet.
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

danke ralf, ich fühl mich auch gleich wieder wohl hier :bussi1

prinzipiell gefällt mir die vorstellung schon, während das wasser einläuft, alles richtig hinzudrücken, bin aber immer noch unschlüssig,
ob die folie dann auch so schön liegen bleibt, wenn ich das wasser wieder ablasse :kopfkratz

sind erstmal substrat und pflanzen drin kann man bestimmt nicht mehr so schön mit wassereinlauf die falten "wegdrücken" oder? :?

bei uns sollen es heute übrigens 24 grad werden!! :dance
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Hi Katja,
da hast dir ja was ausgedacht. :D
Bedingt durch die geringe Fläche und dem "Buckel" mitten im Teich,wirst du die Folie kaum besser verlegen können.
Ich persönlich hätte den "Buckel" weggelassen und dann den Sprudelstein "aufgebockt".
da wär dann auch noch schön Platz für die Pumpe drunterstellen.
Was soll denn für ein "Substrat" rein ??
Zumindest den Boden könntest du mit Sand/Kiesgemisch abdecken.
Die Schrägen mit größeren Kiesel hochbauen und Lücken mit groben Kies ausfüllen.
Den Rand dann mit einem Sand/Erdegemisch auffüllen.
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

da hast dir ja was ausgedacht

wem sagst du das eugen.... ;)

wie hätte denn das "aufbocken" aussehen sollen, dass es dieses gewicht trägt? :wunder

ich werde jetzt bestimmt nicht wieder anfangen zu buddeln :motz :lol

gestern habe ich im kieswerk eimerweise lehm/sandgemisch und ganz feinen kies geholt, das soll rein. den rand werde ich wie gesagt an zwei seiten vermörteln
und an den anderen seiten die folie zwischen bestehenden granitwürfeln und ner reihe neuen hochkant ebenfalls einmörteln und hoffen, dass ich das so hinbekomme, dass sie oben nimmer rausspiggelt ;)


kann mir denn noch bitte einer die frage beantworten, was passiert, wenn ich das wasser wieder abpumpen würde. bleibt die folie dann schön dort wo sie war, oder siehts dann wieder so aus wie jetzt? :?
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

Jaja,ich weiß,nu is es zu spät. :(
Fundament betonieren,Vlies und Folie drüber,auf die Folie 2,3 Lagen Vlies und dann mit Schwerbetonsteinen hochbauen.
Wassereinlassen wird dir wenig bringen,da ist der Druck zu gering (bei max 50cm Tiefe)
Leg auf die schlimmsten Falten einige große Kiesel und modellier dann mit deinem Substrat. Pflanzen rein und dann das Wasser gaaanz langsam einlaufen lassen, aufgeschwemmten Dreck abfischen und warten bis sich alles geklärt hat.
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

es sind 65 cm an der tiefsten stelle :pü

;)

ich hab noch etliche granitsteine hier rumliegen, ich denke mit denen könnt ich schon was kaschieren :wunder

ab 13 uhr ist hier großeinsatz, drückt mir die däumchen, dass alles klappt :beten

und nochmal vielen dank an alle, die sich hier beteiligt haben :oki
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

:dance stein gebohrt und platziert, substrat und wasser zur hälfte drin :dance

hat alles wie am schnürchen geklappt, der stein hatte sich nach ca. 15 min bohren ergeben :oki

mit den falten bin ich auch ganz zufrieden, wenn erstmal alles bepflanzt und mit dem ein oder anderen granitstein dekoriert ist, sieht es bestimmt gut aus :cool:

morgen werde ich mich dann mit dem rand befassen, hoffentlich bekomm ich das auch einigermaßen hin :?
 
AW: Folienverlege-Tips gesucht

hab ich ehrlich gesagt total vergessen :oops

genau wie das schauen auf die wasseruhr :(

aber morgen liefer ich foddos nach ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten