Fotoausrüstung der User

AW: Fotoausrüstung der User

Servus Frank

Da fällt mir noch ein: Das mit dem im Geschäft ausprobieren. Wenn ich doch schon wieder einmal eine "größere" Investition plane, ist es nicht möglich ein Objektiv im guten Fachhandel vllt. mal einen Tag zu testen?

Kommt ganz aufs Geschäft an. In Baden bei Wien gibt es ein Geschäft die Cam + Objektiv herborgen (KOSTENLOS), allerdings ob einen Tag weis ich nicht. 3 Stunden war beim Kauf meiner Cam damals kein Problem.

Such dein Geschäft deines Vertrauens auf und frag ganz Frech drauf los, was soll denn schon passieren, mehr als das sie das ablehnen kann ja nicht sein.

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo zusammen

weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Habe eine Digicamera Marke Panasonic DMC TZ3 geschenkt bekommen. Komm mit dieser nicht klar. Die meisten Fotos die ich macbe sind nicht gut. Egal welchen Modus ich einschalte. Und jetzt haben die Bilder auch noch einen Stich ins Blaue. Finde aber die Anleitung nicht. Glaub fast ich hab da was bei den Einstellungen verstellt, weiss aber nicht was. Hätte die alte Kamera behalten sollen. Die war einfach nur abdrücken und fertig. Hat gute Bilder gegeben.
Kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo Wilm

danke für den Tipp.
Wenns einfach nicht geht, mach ich halt kompliziert.:lala:
 
AW: Fotoausrüstung der User

Digicat schrieb:
Noch zu den Makro-Objektiven:
Sigma soll ganz gut sein, aber preislich fast an Canon herankommend.
Tamron hat eine große Streuung bei der Fertigung (im Geschäft immer mehrerer ausprobieren).
Tokina sollen sehr gut sein.
Cosina :ka
Canon gut aber eben teuer :boese


Zu :ka bei Cosina-Makros. Wir fotografieren mit einem. Bei uns steht zwar Soligor (105mm/3,5) drauf, es ist aber absolut baugleich mit dem entsprechendem Cosina. Empfehlen würden wir es nicht unbedingt.

Es ist nicht wirlich schlecht und wenn man bedenkt, was es mal gekostet hat, im Preis-Leistungs-Verhältnis annehmbar. Zur Spitzenklasse gehört unser Objektiv aber auf keinen Fall.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten