Fotokalender 2008

Welches Format für Fotokalender 2008?

  • Wandkalender XXL

    Stimmen: 19 51,4%
  • A4-Kalender

    Stimmen: 16 43,2%
  • A3-Kalender

    Stimmen: 1 2,7%
  • Tischkalender

    Stimmen: 1 2,7%
  • Küchenkalender

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fotokalender 2008

Moin! :D

min 1024x768 und max 3000x3000 Pixel sowie max 2.4MB /Bild

Die 4 Monate, die schon in der Galerie drin waren, hatten noch die Standardgrößen drinnen :oops: :lala
Sollte jetzt geändert sein. :oki

Die Bilder mit 800xX nehm ich wieder raus, sind für den Kalender eh zu klein...

Die restlichen Monate stell ich so schnell wie möglich ein - muss aber jetzt erstmal zur Dialyse und heut Nachmittag ist Mähdrescher angesagt ...
 
AW: Fotokalender 2008

Servus Joachim

Das ging ja fix :oki

Na da wird ja eine große Datenmenge zusammen kommen :beeten: , hoffentlich verkraftet das auch der Server :lala:

Danke :danke

Liebe Grüsse aus dem schon sonnigen (20,5°C :jaja ) Grünbach
Helmut
 
AW: Fotokalender 2008

Hallo

:kopfkratz

wird sind hier fast 4000 User
davon bestimmt 800 Aktive
und immer noch ein paar hundert Labertaschen die sogar schon digital fotografieren können

und

mit Ihren Bildern nicht an sich halten können ;)

schaut mal in die Buchhandlungen was ab Frühjahr eines Jahres für richtig supergeile
Fotokalender verramscht werden müssen
nur weil die Leute keine Bindung zu den fremden ! hochprofessionellen Bildern herstellen ...

wenn ich mir 30 Tage lang ! eine Bild anschauen soll muss es schon irgendwas Besonderes sein .

wenn wir aber die Sache breiter aufstellen und außer den 12 Bildern von Helmut ................:oki ;) :cool:
noch (z.B) Teichbeispiele bringen ist das sicher für die Masse der User charmanter..... und die Chance für Hinz und Kunz
größer sein Bild wieder zufinden ...


ich hab mal so ein Testlayout zusammengeschossen


test.jpg 



das Auswahlverfahren würde wohl etwas mehr Arbeit machen

nach dem Layout .... im Druck ist es egal !





was meint Ihr ?

schönes WE


ist das mit den Pin-Up´s eigentlich schon vom Tisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotokalender 2008

@Karsten
Sehr, sehr gute Idee :oki

@Digicat
:jaja der arme Server - aber man "muss" ja nicht das maximale ausnutzen ->man "kann" ;)

@all
Die restlichen Monate schieb ich so schnell als geht nach (im Album). :oki
 
AW: Fotokalender 2008

Klasse Idee

so könnten noch mehr der tollen Bilder im Kalender zu sehen sein. Wir fänden es toll, wenn er so aufgebaut wäre.

Und mit den nicht verkauften Kalendern im Frühjahr, die mit den Profibildern :( , kennen wir uns aus, nur gut, dass die meisten Verlage die zurücknehmen.
 
AW: Fotokalender 2008

Hallo zusammen!

Super Idee, Karsten!:oki

Noch mehr schöne Bilder für unseren Kalender, echt klasse!
 
AW: Fotokalender 2008

Servus Kalenderianer

@Karsten: Danke für die Blumen :oops: :oops: :oops: , aber die Anderen machen doch genau so schöne Bilder :oki , Schau mal ins Album, da gibt es hervoragende Fotos :danke , da kann ich nur vor Neid erblassen :cool1 :super1
Übrigens deine Idee wie man den Kalender gestalten könnte finde ich sehr gut :oki

@Joachim: Ich weiß das man nicht das Maximum ausschöpfen muß, aber die Fotos sind meist sowieso kleiner :jaja

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Fotokalender 2008

@Helmut
Ja, ist ja ok - war ja auch nur augenzwinkernd gemeint. Jetzt sollte es jedenfalls klappen, alle Monate sind angelegt - nun sind die User gefragt.

@all
Ich denke schon, das wir Karstens Vorschlag übernehmen - so finden bis zu 108 Fotos den Weg zum Kalender. Ach, das Jahr sollte 24 Monate haben ... ;) :D
Im übrigen hat Werner (Nymphaion) seine Unterstützung für den Kalender 2008 zugesagt.:dance

Also, her mit euren Fotovorschlägen - 7.10. ist Ende, dann wird abgestimmt. :oki
 
AW: Fotokalender 2008

Hi,

die Idee von Karsten trifft es sehr gut. Meine Digi macht in der höchsten Auflösung Bilder mit 2 MB. Das reicht sehr wohl um die Bilder hier im Forum zu zeigen. Aber würde das auch für eine Vergrößerung auf ca. DIN A4 reichen? Von einem Ausschnitt will ich mal gernicht reden. Mehrere kleinere Bilder wären da hilfreich.

Und noch was anderes. Mir schwebt vor meinem geistigen Auge ein Bild von Helmut. Fotowettbewerbsbeitrag 2006 zu Tiere am Teich. Meiner Meinung nach ein Muss für den Kalender.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten