Fotos Karnivoren

Ein Foto hab ich noch. Die Frage hier ist nur: Wer ist der Jäger und wer die Beute. Hat sich einen sehr gefährlichen Platz für ihr Netz ausgesucht die Spinne. Ein falscher Schritt bei der Reperatur und man wird zur Mahlzeit für den Sonnentau

MfG Frank
 

Anhänge

  • j_ger_oder_beute_134.jpg
    j_ger_oder_beute_134.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 35
AW: Fotos Karnivoren

Hallo zusammen,

anbei ein aktuelles Foto des Moorbeetes: Der Frühling ist da ! Zum Schutz vor Amseln bleibt das Netz noch ein paar Wochen drauf. Der Cephalotus heisst zwar 'giant' (A. Wistuba), will das aber erst noch werden. Er kommt ebenfalls ins Moorbeet wie die Utricularia volubilis und dichotoma. Ausserdem machen sich die Zwergdroseras (nitidula leucostigma) ganz prima: Cephalotus und die Zwergdroseras kommen mit Topf ins Beet.

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • comp_Moorbeet 12_03_2006.jpg
    comp_Moorbeet 12_03_2006.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 18
  • .jpg
    .jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 15
  • comp_Drosera nitidula leucostigma 1.jpg
    comp_Drosera nitidula leucostigma 1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 11
  • comp_Drosera nitidula leucostigma 2.jpg
    comp_Drosera nitidula leucostigma 2.jpg
    109 KB · Aufrufe: 9
  • comp_U volubilis + dichotoma 2.jpg
    comp_U volubilis + dichotoma 2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 10
AW: Fotos Karnivoren

Hallo Stefan,

Zitat "Der fFrühling ist da". Vieleicht bei Dir da unten in Toulouse. Bei mir in Mittelhessen und dem deutschen Rest ist von Frühling weit und breit noch nix zu sehen oder fühlen (Nachttemperaturen noch bis -10 Grad und gebietsweise noch alles voller Schnee) So langsam bekommt man hier akute Winterdepressionen:boese
Kann man so ein Airbustriebwerk eigentlich als Ventilator verwenden und damit die warme Luft von da unten in Richtung Deutschland blasen:lala:

MfG Frank
 
AW: Fotos Karnivoren

Hallo Stefan,

sind das wirklich Bilder von "jetzt" ? Bei uns ist und bleibt wohl alles gefroren. Und für Anfang nächste Woche hab ich was von erneutem Frost bis -10 Grad gehört :schreck :rolleyes: . Hoffentlich hab ich mich da mal verhört - ich will Frühling, hier und jetzt!!! ;)
Ich schließ mich Frank an :like: , und sponsor mal npaar Liter Kerosin (schreibt man das so?) für das Airbustriebwerk ... :D :D

PS. ...ist vielleicht etwas spät :cool: , aber - kann ich deinen Moorbeet-Fachbeitrag im "neuen" Forum einstellen? Im "alten" hatten wir Probleme mit den upload-Größen, hier nun nicht mehr.
OK?
 
AW: Fotos Karnivoren

Hallo Jochen,

um mit dem Seriösen anzufangen: Kannst Du gerne tun (obwohl ich in mancherlei Details nun auch schlauer bin, mich bei anderen Sachen bestätigt fühle: Im grossen und ganzen stimmts !).

Hallo zusammen,

habe gerade nachgeschaut: Aktuell (22.59 Uhr) haben wir es 6,4 Grad, heute mittag waren es knapp (aber eben noch nicht wirklich) 20 Grad. Im Gewächshaus ist mir allerdings die Heizmatte ausgefallen. Ergebnis: Utricularia dichotoma und olubilis sowie Drosera capensis Sämlinge erfroren. Das zum Trost.

Allerdings: Ich bin ja häufig genug in Hamburg. Hier ist es wirklich angenehmer !

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Fotos Karnivoren

Die Fachbeiträge sind schon mal in den "Downloads" drinnen - demnächst dann auch im Forum: "Fachbeiträge" ... thanks!
 
AW: Fotos Karnivoren

Nachdem Stefan die Moorbeetecke aufleben läßt will ich mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem doch ziemlich gelichteten Moorbeet einbringen. Habe nämlich endlich wieder eine Digicam.:D

Natürlich lassen sich mal wieder nicht alle Dateien hochladen:oops:

Im Moorbeet sind ja überall die großen Lücken zu sehen wo letztes Jahr noch Schlauchpflanzen saßen. Wenigstens blühen die S. purpurea dieses Jahr wieder gut. Hoffentlich habe ich dieses Jahr Glück mit der Bestäubung (letztes Jahr waren die Blüten scheinbar alle Impotent:zensiert )

MfG Frank
 

Anhänge

  • Drosera rotundifolia knallrot.jpg
    Drosera rotundifolia knallrot.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 21
  • Moorbeet aktuell.jpg
    Moorbeet aktuell.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 30
  • Cephalotus follicularis.jpg
    Cephalotus follicularis.jpg
    75 KB · Aufrufe: 14
AW: Fotos Karnivoren

Ein wenig Sarracenienzauber...

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • compSarracenienzauber.jpg
    compSarracenienzauber.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 13
AW: Fotos Karnivoren

Hi,

so sieht die Notunterkunft meines Carnivorengroßteils aus. Hier drinn werden sie bis zum Herbst nächsten Jahres ausharren müßen (auf knapp 1,5qm zusammengepfercht:boese , die noch im Beet sitzenden kommen noch in Töpfe). Dafür gibts dann nach Freilassung deutlich mehr Platz als im bisherigen Moorbeet (nicht nur so ein schmaler Randstreifen am Teich)

MfG Frank
 

Anhänge

  • Behelfsmoorbeet.jpg
    Behelfsmoorbeet.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 16
  • Behelfsmoorbeet1.jpg
    Behelfsmoorbeet1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten