Frösche und Kröten am Teich

Hihi - das muß ich auch mal ausprobieren:

Kann man echt Vögel in der Mehrzahl nicht schreiben? Vögeln

Hihi - ich lach mich schief :lol

Aber zum Thema: Ich freu mich über gaaanz viele Kröten, ob die dann von V ögeln oder von anderen ins Jenseits befördert werden ist dann wohl Schicksal, aber ich würd mich freuen, da so ein paar ranwachsen zu sehen!
 
Hi der eine Zwinkert mir immer zu.Klasse sieht gut aus.
bei uns um die Ecke ist ein Weiher da haben sie gestern schon jede Menge Laich abgelegt.Sind ganz schön schnell damit gewesen.
gruss marcus,der auf die Sonne wartet
 
Also hier machen hunderte von Fröschen schon gewaltig etwas her und rattern - ätsch - ohne Unterbrechung.

Tulpe, ich kann Dich gut verstehen, aber in Deutschland ist ein Eingriff wie von Dir geschildert eben verboten. Auf "Gäste" allerdings, die sich wie hier geschen äussern, können wir getrost verzichten. Ich würde das löschen, wenn ich hier Mod wäre... Gäste sind hier gern gesehen, wenn sie sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht anmelden wollen. Wer aber den Gaststatus dazu missbraucht, etwas zu äussern, was er sich unter seinem Namen (oder auch nur Nick) nicht traut - sollte ohne gross zu fackeln entfernt werden.

Wo wir aber schon beim Thema sind: Hier in Frankreich ist es nicht verboten, etwas gegen die Froschpopulation zu unternehmen. Ich behaupte aber einfach mal: Die Frösche gewinnen immer - jedenfalls an einem nicht ganz kleinen Teich.

Beste Grüsse
Stefan
 
@ Stefan

Beim Lesen Deines Hinweises mit den Maßnahmen in Frankreich kam mir aber ein blöder Gedanke :D

Waren es nicht die Franzosen, die scharf auf die Schenkel von Fröschen sind ? Sicher nicht ganz uneigennützig kann man in die Population...

Augenzwinkern & Gruss von Tulpe
 
Hallo Tulpe,

meine Frau hat mir den Verzehr von Froschenkeln, Wachteln und ähnlichem strikt verboten. Unsere Frösche dürfen sich also in aller Ruhe sinnlos vermehren. Und dass so einigen ein Schenkel fehlt, liegt nicht an meinem Appetit, sondern wohl an Inzucht. *ggg*

Erstaunlich: Weit über 90 % der Froschschenkel werden übrigens aus Asien importiert.

Beste Grüsse
Stefan
 
Moin zusammen,

tscha.... meine Quakbacken (waren 2 über den Winter im Teich) sind wech... sind wohl auf dem Weg zum Heimatteich *seufz*

Wie kommt man dann zu Laich/Quappen... Jungfröschen? (ich will jetzt keinen haben, so meine ich das nicht..!!! ich möchte das einfach nur wissen, wie das läuft, da ja Frösche zurückwandern...). Sind das dann Zu- Unfälle, wenn in einem "nicht befroschten" Teich sich doch Laich einfindet? Wenn die sich gepaart haben, dann bleiben die doch zum ablaichen da, oder wandern die Mädels mit vollem Bauch und Kerl auf dem Puckel weiter? Ich habe als Kind zwar 1000 von Fröschen und Laich gesehen, aber nie erfahren, wie das so abläuft *schäm* (da war es auch kein Teich, sondern ein Moorgraben, wo die sich herum trieben!).

weiß das hier echt keiner? *lol* beruhigt mich ja auch wieder irgendwie *lolwech*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten