Frösche und Kröten am Teich

Hallo Tulpe,

bei mir am Teich ist das allein von der Temperatur abhängig: Gerammelt wird auch bei Kälte (die Pflicht ruft...), dabei gequietscht aber nur bei warmen Temperaturen :) .

Beste Grüsse
Stefan
 
So, nun ist auch ein Frosch-Männchen bei mir in Teichnähe! :D

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als endlich ein Frosch da war! Gesehen hab ich den nie. Der ist viel zu gut getarnt!

Durch die ganze Nacht wird gequakt! Hoffentlich findet dieser kleine rammlige Frosch bald ein Weiblein! ;)
 
Hallo

Hallo
Meine Frösche sind immer noch still ! :unsure
Dafür ist im Froschkindergarten jede Menge los.
(aus dem Grund , muß mein Filterneubau noch warten)
Meine Kröten haben scheinbar bis jetzt nur Huckepack gespielt... :oops:
am Wochende haben sie dann Laichschnüre versenkt (Ende April ?)
(die Fotos kommen später)
irgendwie sieht Bernd doch zufrieden aus !
und singt ! ganz zart
 
re

hier hab ich eine nette Seite gefunden
mit Gequake !
(mpg´s ganz am Ende)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinen teich auch erst letzes jahr angelegt und hatte schon letztes jahr ne riesenkröte in ausgestecktem zustand war die ca 15 cm oder so groß.
heuer hatte ich bis jetzt irgend so nen grünbraun getreiften hüpfer gesehen. gelegentlich hat er mal nen quak von sich gegeben. seit sonntag ist er leider nicht mehr sichtbar (weg?)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten