Frühling drumherum

heute habe ich beim Kaffe zwei Dinge gesehen:
mein Kaktus neben der Regentonne, der dem Norddeutschen Schmuddelwetter jetzt schon im 3. Jahr trotzt, scheint blühen zu wollen!!!

Kaktus IMG_0039.JPG  Kaktus IMG_0040.JPG  Kaktus IMG_0041.JPG 

...und die Minis sowie der neu angelegte/bepflanzte hohle Baumstamm grünen und blühen wie verrückt:

Grillecke IMG_0033.JPG  Grillecke IMG_0034.JPG  Hauswand IMG_0035.JPG  Hauswand IMG_0036.JPG  Hauswand IMG_0037.JPG 
 
meine ersten Magnolien fangen auch an

hintern Haus blüht auch gerade der getopfte Frauenschuh:rolleyes: währen von den beiden Ausgepflanzten gerade mal die Blattspitzen an der Erdoberfläche erkennbar sind:D

MfG Frank

IMG_2440.JPG  IMG_2439.JPG 
 
Jetzt treibt so ziemlich alles aus, die Zwetschge blüht und auch die Feige und Palme treiben aus.

DSC02784.jpg  DSC02786.jpg  DSC02800.jpg 

Stachelpalme und Sumpfdotterblume blühen.

DSC02809.jpg  DSC02806.jpg 

Und die ersten Seerosenblätter sind da.

DSC02804.jpg 
 
die blühfähigen Magnolien sind fast alle dran

von den Knospen an der in Herbst gesetzten Magnolia stellata "Rubra" (letzten beiden Bilder) sind leider nur 4 Blüten zur vollen Entwicklung gekommen. Der Rest wurde von irgendeinem Nager/Vögeln angefressen (wie auch bei der unbekannten Magnolie nebenan:wut)

habe gerade aber feststellen müssen das das imposanteste Exemplar meiner Magnolien, die knapp 2m hohe amerikanische Magnolia macrophylla, leider den Löffel angegeben hat:heul. Entweder hat die schon im warmen Februar/Anfang März mit den Saftstieg begonnen und die paar Tage extrem knackige Nachtfröste Mitte März hat dann die Rinde geprengt oder die extreme Nässe den Winter über hat sie gekillt. Die ganze Rinde ist los und stinkt nach Fäulnis

IMG_2441.JPG  IMG_2442.JPG  IMG_2443.JPG  IMG_2444.JPG  IMG_2464.JPG  IMG_2466.JPG  IMG_2467.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten