Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

heute habe ich beim Kaffe zwei Dinge gesehen:
mein Kaktus neben der Regentonne, der dem Norddeutschen Schmuddelwetter jetzt schon im 3. Jahr trotzt, scheint blühen zu wollen!!!



...und die Minis sowie der neu angelegte/bepflanzte hohle Baumstamm grünen und blühen wie verrückt:

 
meine ersten Magnolien fangen auch an

hintern Haus blüht auch gerade der getopfte Frauenschuh währen von den beiden Ausgepflanzten gerade mal die Blattspitzen an der Erdoberfläche erkennbar sind

MfG Frank

 
Jetzt treibt so ziemlich alles aus, die Zwetschge blüht und auch die Feige und Palme treiben aus.



Stachelpalme und Sumpfdotterblume blühen.



Und die ersten Seerosenblätter sind da.

 
die blühfähigen Magnolien sind fast alle dran

von den Knospen an der in Herbst gesetzten Magnolia stellata "Rubra" (letzten beiden Bilder) sind leider nur 4 Blüten zur vollen Entwicklung gekommen. Der Rest wurde von irgendeinem Nager/Vögeln angefressen (wie auch bei der unbekannten Magnolie nebenan)

habe gerade aber feststellen müssen das das imposanteste Exemplar meiner Magnolien, die knapp 2m hohe amerikanische Magnolia macrophylla, leider den Löffel angegeben hat. Entweder hat die schon im warmen Februar/Anfang März mit den Saftstieg begonnen und die paar Tage extrem knackige Nachtfröste Mitte März hat dann die Rinde geprengt oder die extreme Nässe den Winter über hat sie gekillt. Die ganze Rinde ist los und stinkt nach Fäulnis

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…