Frage zum Luftheber

AW: Frage zum Luftheber

Mensch Patrick...:D

...na klar gehörst Du auch zu den "Allerseits", aber ich spreche die hier schreibenden User doch meistens auch mit dem Vornamen an...ich gelobe Besserung...;)
 
AW: Frage zum Luftheber

Hallo Patrick, Hallo Werner und alle anderen User... :D

Gibt es für den Zwischenraum, also für die Druckdose, beim tschechischen Luftheber ein Mindest- bzw. Maximummaß wie groß der Spalt zwischen Aussen- und Innenwand sein darf/muss? Wie ist es mit der Anzahl der Löcher? Wieviel auf welche Fläche - ich sage jetzt mal 10cm hoher Streifen!? Welche Lochgröße ist bei welcher Anzahl optimal? - sofern es da Unterschiede geben kann...
 
AW: Frage zum Luftheber

ööööhhhhhmmmmmm:lala

so war das gar nicht gemeint :kopfkratz

Ist doch schön wenn das so klappt und ich schreib dir auch bei "allerseits" :lach:lach:lach

Ps. Werner fauler Sack :lollol:lol

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Frage zum Luftheber

HalloZacky

Lochgrösse 0,8-1 mm ,zwischenraum bei meinem Tschechen, sollte grösser sein als das Gewinde des Luftanschlusses benödigt um dicht zu sitzen.

Ich denke nicht das 10 cm benödigt werden ,alle 5 mm ein Loch und das alle 5 mm in der Höhe ,also eine im Raster 5x5mm Lochung ,wenn die 5 -7,5 cm hoch ist reicht das locker.

Der karierte Papierstreifen hilft dir die Löcher auf eine ebene zu setzen

Bei Werners LH im Video sieht das etwas anderst aus, der saugt ja von aussen an und ist somit kein Durchströmer

Gruss Patrick
 
AW: Frage zum Luftheber

Danke Patrick...:like:

Habe mir deinen Thread zum "Tschechen" vorhin noch einmal komplett durchgelesen und auch deine "Bohr-Vorlage" gesehen. Nun denn, dann habe ich ja jetzt soweit alle Infos zusammen...und werde mal versuchen einen "tschechischen Luftheber" zu bauen...ach ja, der Auslauf schaut natürlich aus dem Wasser oben wenige Zentimeter heraus, aber das war in der Skizze noch nicht so richtig zu erkennen...

Vielen Dank euch allen...
 
AW: Frage zum Luftheber

Patrick, ist erledigt!! - falls noch andere Themen mit bezug sind, dann bitte einfach per PN und ich schiebe alles zusammen :D
 
AW: Frage zum Luftheber

Hallo Rico,

ich hab es ähnlich beim Skimmer gemacht.
Standskimmer genommen und ein Abzweig HT 70 eingesetzt wobei der 45° Abgang nach unten zeigt dann einen 45° Bogen um in die Wagerechte zu kommen und einen 90° um wieder auf die Senkrechte zu kommen. Auf dem 90° sitzt direkt die Druckdose somit bläst die Luft ca 10cm über dem tiefst möglich Punkt ein. oben sitzt inzwischen nur noch ein 90° Bogen knapp unter der Oberfläsche und manchmal wenn viele Blüten unterwegs sind kommt dort ne Nylonsocke drauf.
Ich hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • IMAG0454.jpg
    IMAG0454.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 124

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten