maritim
Mitglied
fragen zum rieselfilter mit k1/leistung
hallo koifreunde,
bin neu im forum und muss euch gleich mit fragen nerven.
über den winter hatte ich etwas zeit zum basteln und die filteranlage wurde etwas modifiziert.
meine filteranlage sieht nun so aus:
1.spaltsieb für arme (edelstahlgewebe). und in dem gehäuse wird bald ein tauch-uvc eingebaut.
2.regentonne: als vortex.
3.regentonne : bestückt mit filtermatten und filterwürfel.
4 regentonne : als patronenfilter(ca. 9m patronen).
5.regentonne: als rieselfilter (bestückt mit 80l k1 und 30l muscheln).
es ist interessant, das man im internet alles über die leistung von k1 ruhend oder bewegt lesen kann.
leider findet man keine angaben im internet, was k1 für eine leistung bei rieselfilter hat.
meine fragen an euch:
wer von euch hat erfahrungen mit einem rieselfelder gemacht?
kann jemand etwas über die leistung von k1 bei rieselfilter sagen?
warum ist der rieselfilter(meine nicht die abschäumer) bei koi-teichen kaum zufinden?
warum steigt angeblich der nitratwert im teich, wenn der rieselfilter als letzte stufe an die schon bestehende filteranlage angeschlossen wird?
gruß peter
hallo koifreunde,
bin neu im forum und muss euch gleich mit fragen nerven.

über den winter hatte ich etwas zeit zum basteln und die filteranlage wurde etwas modifiziert.
meine filteranlage sieht nun so aus:
1.spaltsieb für arme (edelstahlgewebe). und in dem gehäuse wird bald ein tauch-uvc eingebaut.
2.regentonne: als vortex.
3.regentonne : bestückt mit filtermatten und filterwürfel.
4 regentonne : als patronenfilter(ca. 9m patronen).
5.regentonne: als rieselfilter (bestückt mit 80l k1 und 30l muscheln).
es ist interessant, das man im internet alles über die leistung von k1 ruhend oder bewegt lesen kann.
leider findet man keine angaben im internet, was k1 für eine leistung bei rieselfilter hat.
meine fragen an euch:
wer von euch hat erfahrungen mit einem rieselfelder gemacht?
kann jemand etwas über die leistung von k1 bei rieselfilter sagen?
warum ist der rieselfilter(meine nicht die abschäumer) bei koi-teichen kaum zufinden?
warum steigt angeblich der nitratwert im teich, wenn der rieselfilter als letzte stufe an die schon bestehende filteranlage angeschlossen wird?
gruß peter
Zuletzt bearbeitet: