Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi Pyro

Dein Bild zeigt einen Grasfrosch. Die sind bei weitem nicht so stark ans Wasser gebunden wie die Grünfrösche. Aber möglicherweise wird er nächstes Frühjahr einer der Ersten sein, die wieder am Teich auftauchen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hier meine Besucher

Freue mich immer wenn ich sie entdecke
 

Anhänge

  • Erdal.jpg
    Erdal.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 14
  • Frosch.jpg
    Frosch.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 10
  • Frosch 2.jpg
    Frosch 2.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 14
  • Kroete.JPG
    Kroete.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Zusammen!

Hier zwei meiner Prinzen!!!!!

Er ist bereits "eingewöhnt" und nimmt meine Anwesenheit gelassen. :oki
110802 026.1.k.jpg  110802 030.1.k.jpg 

Und das ist mein "Neuer". Er ist noch ein wenig schüchtern....
110802 032.1.k.jpg 

Die Laubfrösche sitzen im Regal und auf erhöhten Plätzen. Besonders beliebt sind meine grünen Mineralwasserflaschen. :lach
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Sonja!
Das 2. Foto ist toll!!! :oki
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Gestern folg eine sehr schöne rd. 10 cm lange Libelle an meinem Teich. Bei der zweiten Runde sprang ein kleiner halb so großer Frosch und fing sie im ersten Anlauf. Dann rd. eine Minute starkes Geraschel im Wasser. Als er rauskam, sah er so aus.
 

Anhänge

  • DSCF6351klein.jpg
    DSCF6351klein.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 34
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hmmm, Helmut, ich weiß nicht, bei mir gibt es schon seit ein paar Wochen keine Vierfleck mehr, und irgendwie seh ich da auf dem Bild eigentlich gar keine eindeutigen 2 Flügelmale :kopfkratz außerdem 10cm..?? Monstervierfleck ;)
Bei mir startet gerade die Saison der Heidelibellen :D Die Vierflecks sind weg :( Auch die Molchis sind heuer schon 3-4 Wochen früher ausgewanderst als sonst :(

Kröti hab ich erst gestern abend wieder eins gesehen. Witzige Geschichte. So gegen 22:30 Uhr. Ich hör ein platsch-platsch. Ist ein Igel in den Teich gefallen. Er konnte sich aber schnell wieder an Land retten und hat dabei einen Kröterich aufgescheucht :D Der ist dann blitzschnell ins Wasser und hat sich zwischen den Seerosenblättern versteckt. Der Igel hat gaaaaaanz laut ganz aufgeregt geschnüffelt an der Stelle, wo der Kröterich war :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Ein Igel kann schwimmen???? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Bei mir werden es mehr Frösche, hat sich scheinbar rumgesprochen das es wieder einen Teich gibt. Bisher alles Grasfrösche. Ich würd mich jetzt über Molche noch sehr freuen...
 

Anhänge

  • 04081101.JPG
    04081101.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 20
  • 04081102.JPG
    04081102.JPG
    85 KB · Aufrufe: 20
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Die Molche haben inzwischen wohl das Wasser verlassen.Sie leben ja nicht ganzjährig im Wasser. Ich seh hier auch keine mehr.
Dann erst wieder im nächsten Jahr. ;)
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Ich hab zwar keine Bilder, das Tierchen war unheimlich scheu, aber ich muss euch jetzt eine lustige Geschichte erzählen, auch wenn ich mich damit völlig blamiere und als schrullig oute :D

Vorgestern abend traf ich auf der Abendgassirunde eine Bekannte, die mir u.a. erzählte, dass das junge Zwergkaninchen ihrer Nachbarn ausgebüchst ist (aus einem Garten, der ca. 100m Luftlinie von meinem ist, ohne Straße oder Häuser dazwischen). Als ich dann daheim am Steg lag und die Abendstimmung genoss, hörte ich aus dem Gestrüpp ein Geräusch, das sich so anhörte wie mein Kaninchen, als es Schnupfen hatte. Ein schniefendes Geräusch. Ziemlich "laut". Ich erinnerte mich, dass ich diese Geräusch, nur etwas leiser und weniger schniefend, schon am Vortag gehört hatte und mir gedacht hab, dass es zwar nicht so ganz nach Kröte klingt, aber wahrscheinlich eine ist. Mit dem Wissen, dass das Karnickel ausgebrochen ist, hörte sich das Geräusch natürlich auch gleich ganz anders an ;)
Ich MUSSTE also wissen, ob nicht vielleicht das Kaninchen da unterm Gebüsch sitzt und ev. verletzt ist von einer Katze oder so und möglicherweise in den letzten Atemzügen.
Mittlerweile war´s draußen schon ziemlich dunkel. Das Gestrüpp (Pflox, Carex pendula und Blutweiderich, alles ziemlich eng beisammen) ist in den letzten Wochen ziemlich gewachsen und ich kam da nicht gut hin zum Gebüsch (ein riesiger Buxbaum von der Nachbarin). Also setzte ich mir meine Stirnlampe auf und fing an, das Gestrüpp zurückzuschneiden :lach Falls mich wer dabei beobachtet hat, gelte ich jetzt sicher endgültig als plemplem :lach
Als ich mich langsam vorgearbeitet habe, sah ich unter dem C. pendula einen Igel sitzen. Aber das Geräusch war nicht mehr da. Erleichtert bin ich davon ausgegangen, dass der Igel diese Geräusche gemacht hat. Wobei, gesund ist der Igel dann nicht.... :?
Gestern Abend, in der Zwischenzeit habe ich über 3 Ecken gehört, das das Karnickel bereits gefunden wurde, hörte ich wieder dieses Geräusch, aber der Igel war nicht in der Nähe (zumindest nicht sichtbar). Nach einigen Minuten tauchte unter dem C. pendula eine Kröte ¿ (Ironie) auf. Ich war mir nicht sicher, ob das Geräusch von ihr kam, denn sobald ich sie sah, hörte das Geräusch auf! :engel Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt eine Kröte war. Sie war eher klein, so wie junge Krötenmännchen, aber enorm dick! So wie Weibchen kurz vorm Laichen! Und die Augen kamen mir erhabener vor als bei den anderen Erdkröten, die ich bisher in den letzten 3 Jahren ausgiebigst beobachtet habe. Aber leider war sie zu weit weg, um es mit freiem Auge genau feststellen zu können. Und zu nahe fürs Scharfstellen vom Fernglas :p Als ich die Kamera holen wollte, tauchte sie unter und war nicht mehr gesehen.
Ich werde mich die nächsten Tage auf die Lauer legen und hoffe, ich kann sie ablichten :D

So, und jetzt dürft ihr mir ruhig den Vogel zeigen :crazy
:lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten