Frosch- und Krötenbilder 2012

AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

Hallo Hartmut,

witzige Runde, Deine Froggies. Aber von irgendwas müssen sie sich ja ernähren und die Bepflanzung am Teich sieht nicht so aus, als ob Insektenlandeplätze reichlich gesät sind. Also: Mehr Prachtscharten braucht das Land!
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

@Peter

Der Bildausschnitt war extra so gewählt, dass der fünfte Frosch (rechts auf dem Bild meines ersten Beitrags) mit drauf ist.

Näher ran gehen ist so eine Sache. Ich stand am gegenüberliegende Ufer und mein Zoom war am Ende (max. Brennweite 70 mm!). Als ich dann auf Telezoom gewechselt hatte, hatten die mich natürlich bemerkt (s. Foto!) und das Schauspiel war erstmal beendet.

DSC_1250_D700.jpg 

Aber ich werde weiter auf der Lauer liegen - mit Telezoom!


@Christine

Der Teich ist gerade fertig gestellt worden (s. hier)! Deshalb ist die Bepflanzung noch etwas "übersichtlich". Links und rechts von der Prachtscharte befinden sich Bergenien, die einmal schwerpunktmäßig das Ufer abdecken sollen als Schutz für Frösche und Molche.

Aber keine Angst, im näheren Umfeld des Teichs befinden sich für die Frösche auch ohne zusätzliche Prachtscharten reichlich Möglichkeiten, auf die Jagd zu gehen - die werden nicht verhungern!
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

Hallo Hartmut,

na - die niedliche Band wird ja auch wohl wissen, warum sie es sich bei Dir gemütlich machen.
Vielleicht landet ja auf der Prachtscharte auch ein Insekt, dass besonders lecker schmeckt :D
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

hallo hartmut,
was für tolle fotos und was für ne lustige gesellschaft...

kommst du überhaut noch zu was anderem, als frösche gucken und fotografieren ?
ich glaube, mir würde das echt schwer fallen!:like:
viel sass noch mit deinen freunden...
und lass uns teilhaben,
das ist echt schön
liebe grüsse lotta
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

Das erste Bild ist genial :) Jetzt ist dein Teich erst fertig relativ frisch und schon so viele Frösche ? Ich dachte die kommen erst wenn alles passt ??

LG Irene
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

Hi Hartmut,

so ählich gings früher in meinen Moorbeet ab. Da haben die kleinen Grasfrösche schnell rausbekommen das Abend leichte Beute im Sonnentau zu mach war. Und so saßen abends viele kleine Froggies zwischen den großen Droseras rum rum und ließen sich die zappelnde angeleimte Beute schmecken:D

MfG Frank
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

:oki schöne bewohner :)

nur geduld haben, dann kriegst schon irgendwann bessere bilder :)
 
AW: Frösche, die auf Pflanzen starren

Hallo Hartmut,

ich finde die Bilder echt gelungen :oki

Ich schaffe es ja kaum einen einzelnen Frosch zu knipsen :oops

Viel Spaß noch beim Fröschli guggseln :cool1

liebe Grüße Tom
 
Grünröcke

Hi

Bei einer Wanderung kam ich an einen vom NaBu sehr gut geführten Naturschutzhof, wo ich dann u.a.diese Grünröcke aufnehmen konnte. Kamera: Fuji HS20, Zoom bis 30 fach(720mmKB)

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSCF7533r.jpg
    DSCF7533r.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF7534ar.jpg
    DSCF7534ar.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF7535r.jpg
    DSCF7535r.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF7536r.jpg
    DSCF7536r.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF7540ar.jpg
    DSCF7540ar.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF7544r.jpg
    DSCF7544r.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten