Frosch- und Krötenbilder 2012

AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Hallo,
vor kurzem in Stockerau in der Au gefunden: Balkan- Moorfrosch :oki
LG
 

Anhänge

  • Arvalis 1.JPG
    Arvalis 1.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 26
  • Arvalis 2.JPG
    Arvalis 2.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 18
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

hier meine teichbewohner:
053.JPG


001.JPG


012.JPG


014.JPG


021.JPG


029.JPG
 
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Der letzte junge Grasfrosch des Sommers aka last frog of summer

Da morgen der meteorologische Herbstanfang ist, waren das gestern wohl die letzten Aufnahmen eines neuen Sommerfrosches! Leider etwas scheu der Kleine, immer in Deckung von Wasserhyazinthe oder Sumpfvergissmeinnicht. Obwohl die meisten Grasfroschquappen schon lange umgewandelt sind, gibt es immer wieder noch vereinzelte Nachzügler.
 

Anhänge

  • IMG_3326_GF.jpg
    IMG_3326_GF.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3331_GF.jpg
    IMG_3331_GF.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Hallo,

hier mal zwei Schnappschüsse von gerade; eine Übersicht und ein Ausschnitt.

Ich befürchte, der Kleine wird sehr enttäuscht sein, wenn er größer wird und merkt, dass er kein Laubfrosch, sondern "nur" ein Grasfrosch ist :engel
 

Anhänge

  • P1030167_GF.jpg
    P1030167_GF.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1030169_GF.jpg
    P1030169_GF.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 30
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Hallo an alle Froschliebhaber ;)

wir haben hier einen neuen Zuwanderer, könnt ihr uns bei der bestimmung helfen?
Leider ist die Hadyquali etwas mies, hoffentlich reicht es.
Frosch.JPG 

mfg René
 
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Keiner ne Idee ?
Oder ist die Quali doch zu schlecht?
Werd mal versuchen ob ich mit einer Nachbearbeitung des Bildes eine Verbesserung erreichen Kann.

Gruß Rene
 
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Hallo Christine,

das wäre dann aber ein ungewöhnliches Exemplar da er vom grundton hellbesch ist mit ein wenig braun ansatz, aber was mich am meisten stört sind die schwarzen Streifen :kopfkratz

Gruß rené
hoffentlich find ich am WE etwas Zeit zur Bildbearbeitung^^
 
AW: Frosch- und Krötenbilder 2012

Nö, wäre es nicht. Hellbeige ist eine ganz normale Farbe für so einen Frosch - haben wir auch. Die variieren halt in den Farben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten