Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Christine,
in der Saale Elster Aue gibt es Moorfrösche. Im Wasser erwische ich bei mir immer nur Erdkröten. Es hüpfen aber später immer zusätzlich junge Braunfrösche, dieses Jahr sogar ein junger Grünfrosch rum. Das Monster hat sich aber aus einem Laichballen im Minteich entwickelt, der über Nacht da war.
mfg Jürgen
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Jörg,
Braunfrosch ist der Überbegriff für die drei in De vorkommnenden Arten Springfrosch, Grassfrosch und Moorfrosch. Alle drei sind in Größe, Form und Zeichnung sehr variabel.
Ich möchte mich nicht festlegen ob meine Gartenfrösche Moor- oder Grassfrösche sind.
mfg Jürgen

Hallo Jürgen,

auf dem Bild ist ganz sicher ein Grasfrosch zu sehen. :oki

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

:lachboden
der war super, Peter! Wusste gar nicht, dass Frösche so politisch sind! :lach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten