Gartenhaus 2017

nur das die Dampfsperre nicht direkt unter dem Dach ist sondern vor der Dämmung.
Hallo,
bei Kaltdächern benutzt man keine Dampfsperren, sondern Dampfbremsen, und diese sollten schon vom Aufbau an der richtigen Stelle angebracht sein.
Klick hier oder google mal nach dem Aufbau eines Kaltdaches.

Da in der Hütte nun ja durch das Wasser extrem viel Feuchtigkeit auftritt, hätte ich zur Dämmung Polystrol genommen,
ich glaube mit der jetzigen Konstellation wirst du nicht glücklich werden.
 
Immer langsam mit den jungen Pferden ...
bei Kaltdächern benutzt man keine Dampfsperren, sondern Dampfbremsen
Solch eine Aussage kann man nicht einfach so pauschal in den Raum stellen und man könnte auch vorher mal nachschauen ...
Rein theoretisch könnte man dort eine komplett diffusionsdichte Folie einziehen.

Wenn alles richtig ausgeführt ist, dann passiert nichts mit der Hütte ...


Ansonsten wie in meinem vorherigen Posting geschrieben:
Ich™ würde zuerst auf dem Dach herumkrabbeln und dort nach der undichten Stelle suchen.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Gestern sind die Lüftungsgitter gekommen.
Morgen werde ich bei gehen die Gitter einbauen bevor es zu warm wird.
Habe heute unter der Decke an den Spannplatten fast 60°C gemessen.
 
So.... alles wunderbar.
Luft ist geschaffen.
Uuuuuund!!!!
Kein schwitzwasser was durch die alte Stelle kam.
Habe insgesamt 6 Lüfungsgitter verbaut.
4 auf der Linken Seite,
1 im Gartenhaus an dem Loch was nun schon da war und
1 auf der rechten Gartenhausseite.
Leider kann ich dort nicht auch 4 gitter einbauen da die Umrandung vom Dach nicht demontierbar ist.

Die Ablüftung für den Filter ist auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Gestern sind die Lüftungsgitter gekommen.
Morgen werde ich bei gehen die Gitter einbauen bevor es zu warm wird.
Habe heute unter der Decke an den Spannplatten fast 60°C gemessen.


Was denkst du denn, was auf dem Dach für eine Temperatur herrscht, locker kannst du eine Pfanne mit Eier braten.
 
Kleines Update... obwohl...
-Verkleidung vom Filter wurde überarbeitet.
Von so:
20180222_175034.jpg 
auf so:
20180824_104807.jpg  20180820_184649.jpg  20180820_184642.jpg  20180820_184659.jpg  20180820_184712.jpg 

Unten die 2 Löcher für die Abläufe der IBC Hähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht viel zu machen war im Winter und die Kerzen mir das ganze Gartenhaus verrußt haben, habe ich mich nun ran gemacht und ein wenig Farbe eingebracht auch wegen der Feuchtigkeit halt.
Wände
Decke
Filter
20190315_111348.jpg  20190315_111404.jpg  20190315_111533.jpg  20190315_111535.jpg 
Und auch der Fußboden hat nochmal ne Schicht wegen Feuchtigkeit bekommen.
Strom würde auch nochmal geändert und alles einzeln geschaltet.
Insgesamt habe ich nun 7 Steckdose für die Teichanlage.
20190301_132216.jpg  20190301_132220.jpg  20190301_135313.jpg  20190301_135317.jpg  20190315_111404.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten