Gartenhaus - Selber aufbauen oder aufstellen lassen?

AW: Gartenhaus - Selber aufbauen oder aufstellen lassen?

Pammler schrieb:
Schönes Haus und Teich!
Vielen Dank für Deine Meinung, freut mich das es nicht nur mir gefällt. :oki

Wuzzel schrieb:
Jaha ! ... die muss auch wesentlich ausführlicher sein, weil es zwar optisch ähnliche Häuser, aber von der Bauweise schon stark unterschiedliche Häuser sind. Beim einem Haus wird lediglich eine Lage auf die nächste gestapelt, beim anderen gibt es je nach Winkel verschiedene Eckpfosten, die mit einem speziellen System verbunden werden.
Beim einen Haus gehört die Dacheindeckung zum Lieferumfang und steht somit auch in der Montageanleitung, beim anderen Haus wird diese separat beschafft und somit gibt es dafür auch keine Montageanleitung.
Servus Wolf!

Ich habe diese Anleitung heute auch nur rein zufällig entdeckt auf der Suche nach etwas vollkommen anderes.
Mag sein das Du Recht hast, ich habe auch weder die Zeit noch die Lust sämtliche Hersteller und deren Montageanleitungen zu sichten und zu vergleichen.
Jetzt haben wir den Aufbau ja scheinbar doch noch korrekt hinbekommen, mein Vater hat heute noch einige Stunden an dem Haus gearbeitet und z.B. das restliche Dach mit den Schindeln gedeckt, die Kupferhaube auf der Dachspitze montiert, die Tür- und Fensterbeschläge befestigt etc.
Morgen werden wir den Boden montieren und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen an der Hütte.
Streichen muss ich die Bude auch noch von außen mit der OSMO Lasur.
Das Wetter scheint zum Glück mit zu spielen.


Mit sonnigen Grüßen,
Marc
 
AW: Gartenhaus - Selber aufbauen oder aufstellen lassen?

Wie sieht es denn mit der Farbe der Marke OSMO aus?
Bis später,
Marc
Gut siehts mit OSMO aus! Die machen auch Fußböden etc. und haben nen gartenhaus blog. Hab auch mein Gartenhaus von denen und schon immer zufrieden.
 
AW: Gartenhaus - Selber aufbauen oder aufstellen lassen?

Ui da wurde eine Leiche geschändet...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten