Gebrauchter Skimmer...

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Goldfische, 15 sichtbare und viele kleine, und im
Hallo,

vielleicht bin ich hier garnicht richtig.... Ich versuchs trotzdem...

Habe am vergangenen Samstag bei uns in der Samstagszeitung eine Annonce gelesen zwecks Teichauflösung wegen Auswanderung nach Kanada.

Habe da einen Skimmer von OASE gekauft. Sollte ein Jahr alt sein.
Ich gleich damit nach Hause und in den Teich damit. Eingesteckt und lief auch.... Nach zwei Tagen sagt der auf einmal nichts mehr....

Ich wieder hin zu dem Verkäufer und Ihm das gesagt.... Tja.... sagt er, bei mir lief er....

Naja... was ich eigentlich wissen möchte:

Wie stehen die Chancen das ich den bei OASE einschicke (ohne Kassenbeleg) und die ihn durchschauen und vielleicht auch sogar reparieren...???

Der Verkäufer meinte, das er sich nicht sicher ist, ob er den Kassenbeleg noch wieder findet...

Hat hier schon jemand Erfahrung mit OASE gemacht??

Vielen Dank


Marco
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

der Skimmer sagt auch nichts.

Du betreibst den Skimmer mit einer Pumpe, welche das Wasser heraus saugt.

- Pumpe defekt ?
- Schlauch ab ?
- Verstopft ?
- Klemmts irgendwo ?
- Stecker der Pumpe drinne ?
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Servus Marco,...

schade das du schlechte Erfahrung gemacht hast mit Oase,...!

Kannst du mal schreiben was du für einen SK da gekauft hast,...?( Foto?)

Ich glaube nicht das Oase dir den repariert? Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

Vielleicht hast du ja nur irgendwo einen " Wurm" drin,...!
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Hallo Marco,

kann das sein das dein Skimmer einen "Hochpunkt" am Saugschlauch hat?

Wenn sich Luft in so einen Hochpunkt sammelt, funktioniert der beste Skimmer nicht.

Wenn ja...

Enlüften und Schlauch so verlegen das sich keine luft ansammeln kann.
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Gibts nicht auch von privat Garantie, wenn der Verkäufer das nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat !? Wenn der vorher nicht ausdrücklich gesagt oder geschrieben hat: ohne Garantie... dann hat er schlechte Karten wenn das Ding kaputt ist ? Oder ?

Mit internetten Grüßen
Wolf
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Es handelt sich um den Swimskim 25....

von Privat Garantie ist schon richtig... wenn man Vertrag hat..... aber das lief ja nicht so....Skimmer übergeben ..... Geld übergeben .... und weg.....leider...

hatte mich eben auf OASE verlassen....

mal sehen... vielleicht ist ja doch was zu retten....
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Hallo,
hast du schonmal nachgeschaut ob sich in der eingebauten Pumpe etwas in dem Pumpenrad festgesetzt hat ?
Dreht es sich von Hand noch leicht ?
Welle noch in Ordnung oder vielleicht gebrochen ?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchter Skimmer...

Guten Morgen!!

Pumpenrad läßt sich noch drehen... bin von oben mit einem kleinen Schraubenzieher rein und habe drehen können...

Zu der Welle kann ich nichts sagen.... man kommt auch nicht wirklich ran an die Pumpe.... kann man garnicht öffnen.....

Kann die Pumpe kaputt gehen, wenn man sie anstellt, obwohl sie noch nicht genug Wasser hat?? Hab da so einen Verdacht.... den möchte ich aber noch nicht ausprechen....
 
AW: Gebrauchter Skimmer...

Servus Marco

Kann die Pumpe kaputt gehen, wenn man sie anstellt, obwohl sie noch nicht genug Wasser hat??

Normalerweise haben die einen "Trockenlaufschutzschalter" eingebaut, ob allerdings dein Skimmer so einen Schalter eingebaut hat :kopfkratz

Kannst ein Foto einstellen, damit man erkennen kann um welchen Skimmer es sich handelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten