Gerätehaus, boden von innen

Hallo Andre,

Dein Gerätehaus gefällt mir gut. Von welcher Firma ist das bitte ?
 
Biohort

Das ist etwas Hochwertiger und vorallem dickeres Material mit 20 Jahre Garantie.
Auch innen sehr durchdachtes Zubehör und leicher Aufbau und klasse Service (telefon mail etc)
 
Hallo Andre,

danke fürs Hochladen der Bilder.
Den Bildern nach zu urteilen sieht das doch gut aus. Prima. :)

Und wenn ich das richtig erkenne, dann ist doch auch für etwas Luftwechsel gesorgt:
Amselmeister.jpg 
Edit:
Ich gehe davon aus, dass das vom Hersteller schon so geplant wurde, oder?


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade lief mir die Schneelastberechnug über den Bildschirm. Darum wollte ich das nochmal einwerfen. Wird ja irgendwie aktuell.
Ich nehme mal Oldenburg. Du kannst es hier http://www.michael-zimnik.de/bauingenieure/mzschneelast.php selbst nachrechnen lassen.
85kg/m² x 9m² = 765 kg. Wenn du dann zum Schieben rauf mußt, mußt du dich selbst noch dazu rechnen.
Lach nicht, aber genau so wird ein Dach berechnet. Du bist dann auch eine Verkehrslast.

Das gleiche Häuschen in Garmisch-Partenkirchen:
300k/m² x 9m² = 2700kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
85kg/m² x 9m² = 765 kg. Wenn du dann zum Schieben rauf mußt, mußt du dich selbst noch dazu rechnen.
Lach nicht, aber genau so wird ein Dach berechnet. Du bist dann auch eine Verkehrslast.
Nur ist dabei das Problem, wie du dich auch einen Quadratmeter breit machst.......das vergessen die meisten.
Auch mit ziemlich großen Quadratlatschen sind das zumeist weniger als 0,06m² auf die Sie ihre 70 bis 120 kg rechnen müssen.
 
moin,

jemand aus dem 26 ziger plz bereich muss sich bei so einer huette keine gedanken ueber schneelasten machen.
da reichen 2tage sonne und plus 4 grad und das blechding wird warm und der schnee rutsch...mal davon abgesehen das in diesen regionen schnee ueber 30cm schon seltenheitswert haben.

wenn eine boing drauf faellt haelt die huette uebrigens auch nicht.

ps.: sieht uebrigens gut aus :like:

gruss marco
 
Danke

Ja Schnee ist hier kaum

Demnächst kommt das zweite daneben

Momentan bin ich auswärts arbeiten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten