Gerätehaus, boden von innen

Eine Fuge ist bei dieser Größe nicht unbedingt erforderlich, sieht natürlich optisch besser aus.
Wenn Du hast, kannst Du kleine Dämmstreifen (oder vom Trockenbau oder was auch immer) als Fuge einlegen ...
Für das vorhaben als Steinersatz ist das aber völlig ungeeignet. Wie soll das gehen?
Dieses Band wenn nötig etwas schmaler schneiden (auf Plattenhöhe) und senkrecht als Fugenband am Plattenrand anlegen. Dann den Spalt mit Mischung verfüllen und glatt abziehen.

Oder, da bei dieser Größenordnung keine Dehnungsfuge erforderlich ist, den Spalt gleich mit Mischung verfüllen. Wie es auch Mitch geschrieben hat.
Wenn das nicht so sehr korrekt wird ist das kein Beinbruch, da das im Häusel niemand sieht und darin sowieso meist Deine Gerätschaften stehen ...


Gruß Carsten
 
Alles klar, danke

Noch eine frage die mir gerade aufkommt

Ich habe ja weils im Video so gesagt wurden auch Fugenkreuze reingemacht damit nicht Platte an Platte liegt.
Womit verfülle ich das nun? Einschlemmen wie man es kennt geht ja kaum da ich die mengen wasser wegen der Folie ja nicht weg bekomme.
Oder den Füllsand( oder was anderes ??) einfach trocken einfegen ?
 
Oder den Füllsand( oder was anderes ??) einfach trocken einfegen ?
Ja, einfegen.


Gruß Carsten

PS:
Und wenn Du ein Hügelchen unter die Folie gebaut hättest, dann würde auch das Wasser ablaufen.
Keine Angst wenn es regenen würde oder sonstwie nass wird, das trocknet in der Hütte schon wieder aus.
Die Folie ist gegen Dauernässe von unten, diese soll sie zurückhalten. (Deshalb war das gestrige Beschneiden der Folie von Dir nicht so ganz sinnvoll. Aber egal, da passiert nun auch nichts mehr.)
 
Wenn du die Fugen verfüllt hast und der Beton leicht angezogen hat, (nach 30 - 60 min) kannst du die Platten und Kantensteine mit einem feuchten Schwamm von Betonresten reinigen. Dann sieht es später nicht so häßlich aus.Den Schwamm aber nicht zu nass machen und immer wieder auswaschen.
 
Alles klar. Muss morgen weiter machen, mal wieder nur am Regnen hier. So macht das kein Spaß:nolike
 
Du hast aber auch Pech, bei uns gabs heute 27°C bei strahlend blauem Himmel. Tendenz steigend.
 
Ja echt komisch, ist wohl nur noch im Norden so. Heute morgen siehts auch nicht besser aus. Mal sehen was der Tag so bringt

schönen Sonntag euch
 
So, das erste Haus steht.
Sieht klasse aus.
Aus Beruflichen Gründen kann ich das zweite leider erst in 2 wochen aufstellen. Bzw davor ein wenig vorbereiten.

:nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten