Gerätehaus, boden von innen

Innenmaß 3,0m x3,0 m.(mindestens so groß wie die Außenmaße des Gerätehauses sind). Die Schalung muß mit der Wasserwaage ausgerichtet und von außen abgestützt werden werden.

Warum denn abstützen wenn die Schalung doch von Erde umschlossen ist.

Danke für eure geduld :danke
 
Von Frostfrei hab ich nie was erwähnt, höchstens das sich Pllatten wenn sie auf Sand oder Erde liegen durch Frost senken oder heben können. Das liegt dann aber an der feuchten Erde oder dem Sand der bei Frost sein Volumen ändert.

Abstützen damit der Beton die Schalung nicht krumm drückt.

Was soll denn an der Betonplatte erfrieren?

Außerdem was wiegt den die Hütte, ich glaube nicht das dass mehr als 500 kg sind.

Ich glaube für mich ist hier jetzt alles gesagt! ab jetzt, :schweigen
 
Das wurde hier im Thread schon das ein oder andere mal gesagt und auch wenn ich sonst im Netz nach so einer sache suche steht da immer das Beton frostfrei gegründet werden muss. daher bin ich davon ausgegangen.

ich werde das in betracht ziehen, mal sehen was besser zu machen ist
 
Abstützen damit der Beton die Schalung nicht krumm drückt.

Der Beton kommt doch einfach in das ausgehobene "Loch" und der wird doch nicht die Erde Seitlich wegdrücken?
habe auch schon auf Youtube Videos gesehen für ein Streifenfundament da hat der Beton laster auch einfach den Beton in den Ausgehobenen Streifen gekippt, Ohne Schalung :kopfkratz
 
Ich kann es einfach nicht verstehen warum immer diese kommentare kommen müssen, bei aller liebe. Ich weiß das ein Maurer oder auch einer der es meint zu sein das ohne Anleitung in einem Tag fertig hat.
Ich bin aber keiner. Und 5 verschiedene Anleitungen die bringen mich auch nicht an ziel.Sie bringen mich weiter, aber am Ziel bin ich noch nicht. Leider.

wenn dann noch so postings kommen wo sachen stehen wo ein Maurer sagt, so ist es aber falsch dann verwirrt es noch mehr.

Ich will und kann auch nicht mit dem finger auf jemanden zeigen und sagen "was du sagst ist falsch" wie könnte ich auch....

Ich werde morgen mal bei einem Bauunternehmen anrufen und fragen ob die mir mein vorhaben mal erklären können.
Aber das habe ich schon mal versucht. Bevor ich diesen Thread hier startete. Die haben nie Zeit für sowas
 
@amselmeister , es gibt halt merere Möglichkeiten, ! Such die für Dich beste raus !

Du setzt dich viel ,zu viel unter Druck , und machst dich sebst Verrückt .

Bei 3x3 m Grundfläche kannst du nicht viel Falsch machen , und wenn ! Es kostet nicht das große Geld,

und du hast was Gelernt.

Also trau dich.:cool1
 
Ja das könnte hin kommen, ich werde es versuchen *ooohhhmmmmm* :D
werde weiter berichten.

:danke
 
Bekommst Du hin,
ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn es nicht so wird, wie Du es dir vorgestellt hast, dann wird es beim nächsten Mal besser:like:
 
Und bedenke, du schaffst eine versiegelte Fläche, da wird dein Niederschlagswasser neu berechnet.
es geht doch hier um den Boden im Haus.....
Das wird doch nicht doppelt berechnet.
Außer er hat seine Hütte nicht angegeben bei der deutschen niderschlagswasserprüf und Kontrollbehörde

Jungs,
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten