Gerätehaus, boden von innen

Also ich würde jetzt mal zu einem Architekten, Statiker gehen, und einen Plan erstellen lassen.
Dann gehst du mit dem Plan zur zuständigen Baubehörde und lässt Ihn dir freigeben, oder auch genehmigen.

Dann bist du auf der "sichersten" Seite.......


Gute Nacht
 
natürlich, dein Tip war doch diese Rasenkantsteine, auch Bordsteine oder Rasenbord genannt mit Beton einzulegen
Ein Bordstein ist was ganz anderes als eine Rasenkantenstein. Rasenkantenstein ist 5x20x100 cm Bord ist mindestens das dreifache. Bordstein ist ein zwischen 15 und 18 cm breiter und 25 bis 30 cm hoch. Abgrenzung zwischen Fahrbahn und Gehweg. Wird aber wohl Regional immer mal wieder anders genannt.

Mag sein das es Regionen gibt wo ein Rasenkantstein auch Bord genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, voll Geil. Von dem Geld wird dann das Büro vom Wasseramtsleiter neu ausgerüstet und vielleicht im Neubaugebiet seines Schwiegersohnes ein besserer Kanal verlegt.
wie, so läuft das vielleicht bei euch, schon verwunderlich. ;)

Der Boden im Haus juckt nicht, denn der Bereich ist/wird überdacht.
ha, und da fällt dann ja kein Regenwasser an? :wand

und die Dachrinne in eine Tonne legen.
und da kann man dann die Wasserflöhe für die Fische züchten, :) ich hatte ja erwähnt das es andere Möglichkeiten gibt.

Und hoffentlich gibt es keine bösen Nachbarn, die dann noch Stress machen, siehe hier

Manchmal ist es besser keine schlafenden Hunde zu wecken. :lala5
 
Zuletzt bearbeitet:
die hunde habe ich schon geweckt. Denn um auf Nummer sicher zu gehen war ich ja schon zur Gemeinde hin und habe ja mein vorhaben geschildert.
Und daher weiß ich ja auch das ich die 2 Hütten nicht eintragen lassen muss.

Es handelt sich ja um 2 Hütten, bzw wir wollten eine große 6x3. Da es die so aber nicht gibt wie wir wollten machen wir nun 2 Metallhäuser 3x3 nebeneinander. Das spiele für die Ursprungsfrage aber keine rolle . so und da ich da unter 40cm³ bin muss ich da nix eintragen und wenn da was wegen Wasser wäre, hätte sie mir das schon gesagt .

Ich musste ja allein hin weil genau hinter dem Bauvorhaben stehen Bäume. Und die gehören leider der Gemeinde, darf ich also leider nicht weg machen. :wut5
 
Nix da, hier wird eine Hütte erstellt, und der Boden versiegelt. :hehe5
In NRW gibt es Gemeinden die lassen Luftaufnahmen machen, um neue versiegelte Flächen fest zu stellen,
um dann den Besitzer zur Kasse zu bitten weil es regnet :)
Aber es gibt ja Möglichkeiten dieses zu umgehen. :lala5

Hi Lollo, Kommentar am Rande:

das mit der versiegelten Fläche ist nur bedingt richtig. Wenn das Wasser von der Dachfläche nicht im öffentlichen Kanal endet, da z.B. Vorort in einem Sickerbehälter versiegt, entfällt die Klausel. Versiegelt sind nur Flächen die die öffentliche Kanalisation speisen und - wie schon bemerkt gibt´s Lösungen um das zu umgehen - ganz ordentlich und offiziell. Das wird bei Bedarf mit gefärbtem Wasser auf der Fläche, bzw.im Kanal ermittelt.

Mein Tipp zum Thema: Betonplatten, kein Pflaster. Gepflasterte Flächen werden niemals zu 100% eben und verlieren ihre Ebenheit je nach Punktbelastung. Flächen mit Betonplatten werden gaaanz langfristig auch etwas uneben,aber wesentlich weniger. Deshalb meine Tendenz zur größer flächigen Platte.

Gruß Andreas.
 
Wenn das Wasser von der Dachfläche nicht im öffentlichen Kanal endet,
Hallo Andreas,

:ach das ist sehr wohl bekannt, aber genau das hatte Amselmeister ja in Erwägung gezogen.

Ja genau so hatten wir das vor, hinter dem haus ist ein Kanal und das ist ja das schöne an dem Metall Haus da ist eine Regenrinne mit schlauchanschluss dran und dann leiten wir den schlauch einfach da rein. Und das ist ein Problem???

gibt´s Lösungen um das zu umgehen

richtig, denn auch Alternativvorschläge wurden hier schon genannt.
Hättest den Fred vorher vielleicht ganz lesen sollen.:nett
 
Ich kümmere mich da nun nicht drum, also bei mir sage ich mal hätten die schon was gesagt und wenn dann ist das halt so.
was soll daran schlimm sein. 1 Meter weiter fällt doch eh regen in den Kanal. Und die ganzen hausanschlüsse von den Häusern enden ja auch in dem Kanal (regenrinnen usw)
 
Hallo Andreas,

:ach das ist sehr wohl bekannt, aber genau das hatte Amselmeister ja in Erwägung gezogen.


Hi Lollo, deshalb die Kommentare auch "nur am Rande"


richtig, denn auch Alternativvorschläge wurden hier schon genannt.
Hättest den Fred vorher vielleicht ganz lesen sollen.:nett

Hab ich gelesen und bei deiner Version hier läuft das Wasser doch wieder in den Kanal :bored. Wenn dann hier einer zum Nachgucken kommt, Thema Prüf-Farbe im Kanal - dann wird´s eng. Das war das was ich gemeint hatte.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten