Gewinner des Fotowettbewerb: Mein schönstes Frühlingsfoto 2016

Anne - ich habs verstanden. :D Wollte aber wie Mitch auch gleich mit den Isländern kontern. ;) Von denen kann man noch was lernen. :lala
Bei den Rasenballsportlern gehts halt auch nicht "nur" um Ruhm und Ehre sondern auch ums schnöde Geld und Karriere. Das die dann aufm Rasen lungern und flennen wenns bloß ein zweiter Platz wurde kann ich dort ja noch ein ganz klein wenig nachvollziehen. Deshalb wird es (ich geb mein Bestes) hier künftig auch 3 Gewinner geben und fertig.
Der Wettbewerb soll doch auch bisl Spaß machen und wer was drauf hat und wer noch Potenzial hat sieht doch ein jeder auch noch hinterher, der sich die Bilder mal in groß ansieht.

Bei mir im www.zetor-forum.de gibts ja auch (schon länger) solch einen Wettbewerb,

https://www.zetor-forum.de/forum/fotowettbewerbe/traktor-fotowettbewerb-2016.5/

mit durchschnittlich 100 Fotos im Rennen. Und da geht es bei der Platzierung um Plätze in einem Kalender fürs Folgejahr

Titelblatt_Kalender_2014_pv.jpg  April_Kalender_2014_pv.jpg  Juli_Kalender_2014_pv.jpg 

00_Titelblatt_2015_A4_hoch_print24.jpg  02_Februar_2015_A4_hoch_print24.jpg  06_Juni_2015_A4_hoch_print24.jpg 

00_2016_D (Individuell).jpg  05_2016.jpg  10_2016.jpg 
... da hat sich noch keiner an der Bewertung gestört. Also pssst... :D ;)

Übrigens - 250 Stück Auflage vom Werbepartner vorfinanziert und alle Jahre alle los geworden. Und das in nem Forum mit deutlich weniger (aktiven/angemeldeten) Mitgliedern. :)

Ich such mal nen Ironie Smilie... :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch der Ironie Kennzeichnung:
Code:
Eingabe: ( ? )
(ohne die Leerzeichen !)

wird im Text dann automatisch zu:
¿ (Ironie)

Reicht, oder? Nein?

gut:
:i

Code:
Einzufügen über den Editor oder im Text mit:

:i
oder
:ironie
oder
:Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
:i Also das ist aber wieder mal eine billige Lösung ... :i




:D
Gruß Carsten

PS:
Reicht, oder?¿ (Ironie)

PPS:
Reicht :D
 
Oha, was hab ich da nur für eine Diskussion losgetreten... ich war doch nur neugierig.
Immer wenn ich mir was nicht erklären kann frage ich nach damit ich schlauer werde.

Hier aber nochmal meine Gedanken dazu:

Ich finde den quartalsweisen Fotowettbewerb sehr gut. So hat man in jeder Region die Chance schöne Eindrücke abzubilden je nach der Jahreszeit. Ich denke es muss egal sein wann man das Foto in den Wettbewerb sendet. Ich lade die Bilder immer kurz nach dem knipsen rauf... die Schlüsselblumen im Moorbeet blühten eben viel eher, da lag in den Bergen noch viel Schnee und wie man an meinem Gewinnerbild sah fing in den Bergen die Blüte und die Schneeschmelze erst nach Pfingsten an - deshalb wurde das Bild sehr spät eingestellt.

Ein Bewertungszeitraum von 1 Monat ist auch voll ok denn nicht jeder ist immer im Forum. Die Wahlbeteiligung könnte aber speziell wenn ich den Frühjahr ansehe größer sein, vielleicht könnte man da im Forum einen extra Aufruf starten beim nächsten Mal.

Wenn am Ende der Bewertung 2 oder gar 3 Bilder gleichauf sind mit der Bewertung dann gibt es eben 2/3 erste oder 2 zweite Plätze denn die derzeitige Plazierungsauswahl find ich nicht so gelungen. Will man wirklich die Plätze genau bestimmen müsste sonst eine Stichwahl gemacht werden und den Aufwand kann man sich ja sparen.

________________________________________________________________________
Ach ja... Fussball ist der größte Scheiss und die Spieler die größten Pussys die es gibt. Das ist kein Sport sondern Menschenhandel und Abzocke. Keine Ironie!
925595_1457063091222189_684264800_n.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es IST egal wann ein Foto hoch geladen wurde. Es obliegt dem bewertenden ob er/sie nun ein, zwei oder alle Fotos ansehen und werten mag. Ein früh hoch geladenes Fotos hat weder einen Vorteil davon noch einen Nachteil und so schaut es bei den zuletzt hoch geladenen auch aus, denn - im Bewertungszeitraum kann niemand mehr was neues hoch laden.

Die Idee mit dem Aufruf zur Bewertung ist sicher nicht verkehrt und ich überlege mir da mal was. Ich hätte da auch schon eine konkrete Idee.

An der Art der Wertung wird sich so schnell nichts ändern, da diese in weiten Teilen des Add-ons integriert ist und einen erheblichen Umbau am Add-on erfordern würde. Ich denke eine größere Beteiligung bei der Wertung würde das Problem mit den wertungsgleichen Fotos sicher weitgehend aufheben weil die Chance auf identische Wertungen sinken würde. :)

Der Startbeitrag in diesem Thema hier, wurde zwar augenscheinlich von mir erstellt - dem ist aber nicht so. Der wird automatisch vom Wettbewerbs-Add-on erstellt und somit kann ich nur per Hand eingreifen, wenn Wertungsgleiche Fotos am Ende dabei sind. Wenn ich es mitbekomme, kann ich das dann natürlich tun. Oder gerne auch ein Moderator, mein Startbeitrag in den Wertungsthemen darf gern dementsprechend geändert werden. :oki
 
Sind foreninterne Wettbewerbe zu anderen Themen auch möglich oder gewollt?
So das man noch weitere Themen hat?

Z.B. Mein schönster Zehnagel...:i
 
Achso, na ob man nicht noch andere Kategorien einführen möchte.
Das beste Fischfoto, schönstes Unterwasserfoto oder ähnliches.
Ich weiß nicht ob das von den Leuten gewollt ist, oder zu viel wird...
Die vier Kategorien der Jahreszeiten beinhalten halt sämtliche Themen, wenn es in der jeweiligen Jahreszeit aufgenommen wurde.
Oder gibt es noch mehr Wettbewerbe die ich nicht gesehen/gefunden habe?
Ich wollte anfragen ob man weitere Unterketegorien anlegen möchte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten