Grünes Wasser - nach als 10 Jahren immer noch keine Lösung

AW: Grünes Wasser - nach als 10 Jahren immer noch keine Lösung

Hallo.

Das schaut aus wie Blei.... wäre es mein Teich würde ich es durch eine andere Art von Gewicht ersetzen.
Beispielsweise Schnipsgummi + Stein. Und dann rein auf die mittlere Tiefe. Das wächst schon von alleine hoch, falls die Teichbewohner und die Witterung (tropisch :kopfkratz ) es leben lassen.
 
AW: Grünes Wasser - nach als 10 Jahren immer noch keine Lösung

Juhu, Grundsicht :oki

Ich dachte gerade ich traue meinen Augen nicht, aber ich konnte gerade bis auf den Grund runterschauen. Als kleines Teichupdate habe ich heute noch eine Seerose in die 80cm-Zone in einem Pflanzkorb gepflanzt.

Aber dann der Schock: Sonst habe ich immer nur 5-8 Fische gesehen, aber nun das. (Siehe Bild)

Sie scheinen sich nicht unwohl zu fühlen. :D
 

Anhänge

  • menge_Fische.jpg
    menge_Fische.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 35
AW: Grünes Wasser - nach als 10 Jahren immer noch keine Lösung

hallo daniel,

was hast du alles geändert, damit dein wasser so klar geworden ist?
auch paar bilder von den abänderungen die du gemacht hast, wäre für viele user sicher hilfreich.:liebguck
 
AW: Grünes Wasser - nach als 10 Jahren immer noch keine Lösung

Hallo Peter,
ich habe mich nur an eure Tipps gehalten.

Zunächst habe ich mir einen Durchlauffilter der Marke Oase 14000 Biosmart als Set mit Pumpe und UV "gegönnt".

Dann habe ich ordentlich entschlammt und die Reste der toten Pflanzen rausgeholt. Alles was noch grün war, blieb natürlich drin.

Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen: Danach habe ich jeweils 5 Bund mit je 7-8 Pflanzen Wasserpest und 5 Bund mit je 7-8 Pflanzen Hornkraut in die 60cm-Zone geworfen.

Ganz wichtig ist aber, dass ich das bereits gefilterte Wasser im Rücklauf noch durch ein Vliestuch laufen lasse. Anfangs war es alle 20 Minuten mit den Schwebeteilchen verdreckt und jetzt nach knapp 2 Wochen brauche ich das Tuch nur noch 2x am Tag reinigen.

Und heute noch eine Wasserrose, aber die zählt noch nicht.

Es ist echt der Hammer, so klar war das Teil bisher noch nie. Und ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse in den nächsten zwei Wochen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten