jochen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 4 Goldfische
AW: Großes Fischsterben
Hi Volker,
na klar interessiert das alles hier im Forum, sonst hättest du ja nicht so viele Anworten bekommen.
Du schreibst dein Nitrit hat den Wert 1....
,
was meinst du damit 1mg/ltr...
wenn das denn stimmt, hilft der beste Fischdoktor nicht.
Den Wert kann ich mir aber nicht vorstellen,
also wenn dir wirklich deine Fische am Herzen liegen, kaufe dir einen vernünftigen Test, (hättest du im Interesse deiner Fische schon lange machen sollen) und messe dein Wasser.
Wenn es denn wirklich stimmt das du 1mg/ltr Nitrit hast, helfen dir nur mehrere Wasserwechsel von mind. 50%.
Es muß doch irgentwo einen Koihändler etc. in eurer Gegend geben der sich die Fische mal anschauen kann, gute Händler haben auch Adressen von Tierärzten die du anrufen kannst.
Zumindest ist das bei unseren Händler (klein aber fein) so.
Hi Volker,
na klar interessiert das alles hier im Forum, sonst hättest du ja nicht so viele Anworten bekommen.
Du schreibst dein Nitrit hat den Wert 1....

was meinst du damit 1mg/ltr...

wenn das denn stimmt, hilft der beste Fischdoktor nicht.
Den Wert kann ich mir aber nicht vorstellen,
also wenn dir wirklich deine Fische am Herzen liegen, kaufe dir einen vernünftigen Test, (hättest du im Interesse deiner Fische schon lange machen sollen) und messe dein Wasser.
Wenn es denn wirklich stimmt das du 1mg/ltr Nitrit hast, helfen dir nur mehrere Wasserwechsel von mind. 50%.
Es muß doch irgentwo einen Koihändler etc. in eurer Gegend geben der sich die Fische mal anschauen kann, gute Händler haben auch Adressen von Tierärzten die du anrufen kannst.
Zumindest ist das bei unseren Händler (klein aber fein) so.