Grosse Sorgen... brauche Rat...

Nein kein Liter Milch in den Teich kippen nur ein paar Tropfen. Die Tropfen zeigen dir den Weg, der eine Liter macht alles weiß.
Ggf. Teich und Filter trennen und Sauerstoff einleiten.
Auch für EPDM Folie gibt es Kleber, ist nur für EPDM also speziell.
Aus dem FF weiß ich leider nicht wie er heißt,müsste morgen auf der Arbeit mal schauen.
 
EPDM kann man kleben, da gibt es glaube ich Flickensets für mit einem Reiniger, doppelseitigem Klebeband. und einem EPDM-Flicken.
 
Nachts ist die Verdunstung ja so gut wie nicht vorhanden.
Genau das Gegenteil ist jetzt der Fall, sieht man insbesondere wenn sich ein leichter Nebel über dem Wasser bildet.
 
Genau das Gegenteil ist jetzt der Fall, sieht man insbesondere wenn sich ein leichter Nebel über dem Wasser bildet.

OK, aber ich hab trotzdem irgendwie gerade Panik.

Mir fehlen seit Donnerstag über 10cm Wasser im Teich - das kann doch nicht nur am Nebel/Verdunstung liegen??

Kürzlich bei 35-38 Grad und Sonne von früh bis spät während der Hitzeperiode brauchte es eine Woche bis diese Menge Wasser weg war die jetzt in 3,5 Tagen weg ist. Da muss also was anderes faul sein.

Mal ein weiterer Verdacht... Blutweiderich!

Was ist da zu sagen, irgenwie hab ich im Hinterkopf das Blutweiderich recht spitze Wurzeln hat. Kann der in einer Folienfalte die EPDM Folie durchbohren? Aber selbst dann sollte doch nicht so viel Wasser herausfließen... ich bin ratlos ....
 
Das es an der Verdunstung liegt wollte ich auch nicht damit behaupten, nur das diese derzeit über Nacht recht groß ist auf Grund der höheren Temperatur im Teich zur der in der Umgebungsluft.
 
Um das mit der Verdunstung festzustellen habe ich nun einen Eimer bis zu einer Markierung mit Wasser gefüllt und auf den Steg von meinem Teich gestellt.
Dann kann ich morgen messen was im Eimer verdunstet ist und was im Teich fehlt.


Eigendlich wollte ich das tolle Wetter nutzen und morgen nachmittag für 3 Tage an den Bodensee fahren aber irgendwie ist gerade die Vorfreude weg. Dieses Problem zerstört mir meine Lust wegzufahren....
 
oh, oh,
nicht das du da so ein Problem hast, Wülmaus 05.03.2012 (2)vk..jpg  Wühlmaus 08.11.2011 (5)vk..jpg  2011/12 hatte ich an mehreren Stellen dieses Wühlmausproblem. :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten