Guten Tag, die Herrschaften :-D

AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

hi wolf, habe mit der lieben sandra email- kontakt. da ist noch einiges im argen, der gartenbasteler ist anscheinend ein ganz durchgeknallter und ein pienzchen obendrein:klo .

kann anscheinend nur holz verarbeiten, ohne jedoch ahnung von pflanzen zu haben !!! und von der wand mal ganz zu schweigen.

ist zum thema angebot/abrechnung, geldeinnahme auch einiges krumm gelaufen, also alles in allem eine firma, die ich meinem grössten feind nicht empfehlen würde:box .

ich habe der lieben sandra und ihrem markus dringend geraten, einen anwalt einzuschalten, was heute anscheinend auch in wallung kommt. ich drück ihnen die daumen, hoffentlich gehts gut aus und sie findet auch wieder einen unternehmer oder privatmann, der ihnen ihren garten so konstruiert, dass er aussieht,wie sie es wollen UND funktioniert.

@ron: die sache mit eurem "dugnad" finde ich eigentlich eine feine sache. man hat hilfe bei der arbeit, lernt - wie du sagst - leute kennen und hat noch jemanden beim essen am tisch. alleine essen macht dick :)D :D :D )

wie gesagt, ich wünsche den beiden einen guten ausgang der geschichte und dass sie nicht den glauben an handwerker verlieren.
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Moin,

wenn die Sache so vor den Karren gefahren ist , dann sollte man ggf. wirklich einen Anwalt einschalten. Warum hat denn ausgerechnet diese Firma den Zuschlag für die Arbeiten bekommen und nicht ein anderer ?

In der Mehrzahl findet man heute Handwerker, die Top Arbeit abliefern ist meine Erfahrung.

Gruß Wolf
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

anscheinend durch mundpropaganda, und gut reden und sich verkaufen konnte dertyp auch gut.

ist anscheinend anfangs anständig gelaufen, sie haben das ganze gefilmt und, wie gesagt, gaten- und holzarbeit können sie - allem anschein nach.

ich finde sowas immer superschade, weil durch solche deppen (entschuldige) kommen ganze gewerke, bzw handwerker allgemein in verruf. das braucht doch kein mensch.
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Moin,

ich mal wieder.
Anwalt ist nun am Start, obs Sinn hat? Zumindest für meine liebe Seele.

Warum er den Zuschlag hatte?
Weil man Menschen nur vor den Kopf sehen kann.
Weil es eine große Firma ist, mit ausreichend MItarbeitern und 20jährger Existenz.
Weil die Referenzen unserem Geschmack entsprachen.
Ich denke, das sind Gründe genug.

LG
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Jo das sind in der Tat Gründe genug... aber warum versagen diese dann bei euch so kläglich, woanders haben Sie doch ganze Arbeit geleistet ?

:kopfkratz Wolf
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Moin,

hab zu spät diese Nachricht gelesen, sorry, hab entweder ne Mailbenachrichtigung übersehen oder keine erhalten.

Ja, warum... das kann ich nicht beantworten.
Ich kann nur spekulieren, aber nicht klar sagen, ob dem so ist:

Wir gingen dem Menschen auf den Nerv. Ich denke, das ist unumstößlich Fakt.
Warum wir und nicht auch die anderen Kunden? Ich denke schon, wir sind nicht die einzigen "Nervkunden". Seine Zielgruppe sollte nicht die der jungen "Erstanleger" sein.
Mir scheint, dass er bessere Arbeitz.B. bei Firmenaufträgen leisten kann.
Er hat Probleme, wenn Menschen mitreden wollen.
Wenn Kunden meinen es sei ihr Geld, was er bekommt und sie möchten, dass alles zu ihrer Zufriedenheit ist.
Oft kamen Aussagen wie: Am liebsten hab ich, wenn die Kunden in den Urlaub fahren, wiederkommen und alles ist fertig.
So tickt der.
Wenn wir aber was hatten, was uns nicht gefiel, war Land unter. Beispiel Rapunzelturm: Vorher hieß es: Wir ändern, wenn Ihnen irgendwas nicht gefällt.
Dazu schrieb er dann irgendwann mal in der Mail: "An der Mauer wird nix mehr geändert".

Ein weiterer Punkt: Wir sind nicht ganz doof, will sagen: Wir fragen nach. Beispiel bei der Rapunzelmauer: Wieso sind die Steine alle nach vorne gedreht, wir finden das hässlich.
Sein grund: Es ginge nicht anders, weil die Steine auf den dahinterliegenden Pflanzringen auflägen.
Wir sind dann, weil wir das Argument nicht verstanden zur Mauer und sind der Meinung, dass das nicht der Wahrheit entsprach.
Fazit: Wir glauben nicht einfach alles. Viel, aber nicht alles wie womöglich manch andere Kunden.

Menschlich ist er eine Katastrophe, d.h., wenn man mit ihm etwas nachbesprechen will und muss, eskaliert es meistens.
Na ja, das gehört hier nicht hin.

Firmen legen womöglich auch nicht so einen großen Wert auf Termineinhaltung. Hauptsache das Gelände ist gepimpt.
Wir haben indes von ihm Termine genannt bekommen, nach denen wir uns ausgerichtet haben.
Ein paar Tage Verzug stört uns nicht. Ehrlich gesagt auch nicht, dass aus veranschlagten 3 Wochen (bis Fertigstellung) dann 6 wurden (noch nicht fertig, aber begehbar)
Ich könnte auch zur NOt noch damit leben wenn ein "Sorry, wir haben da nen großen Auftrag, könnten wir eventuell nochmal verschieben?" käme.
Statt dessen werden selbst gesetzte (!) Termine nicht eingehalten und unkommentiert ignoriert. Anrufe unsererseits, die der Nachfrage dienen sollten,w ann nun was wie weitergeht, werden ignoriert.
Wir nevern halt schlichtweg.

Aber, mal im Ernst: Start der Baustelle war Mitte Juni.
Wir haben noch immer keinen Zaun zum Nachbarn, wir haben noch kein Licht, kein Wasser vorm Haus, nicht alle Pflanzen blabla.
Und bei Nachfrage muss man Beleidigungen über sich ergehen lassen.

Fazit, kurz zusammengefasst: Alles, was mit dem Umgang von Menschen zu tun hat, ist nicht seins.

So sehe ich das, obs zutrifft, weiß ich nicht.
Wir sind sicher nicht die leichtesten Kunden, weil es eben unser erstes Mal ist und alles so furchtbar spannend ist.
Aber wir sind tolerant, freundlich, flexibel.
WENN man mit uns redet und uns Grund zum vertrauen gibt.

Frage beantwortet? :)

LG
Sandra
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Ach, noch was:

Ich denke auch: Er hat von manchen Dingen nicht so viel Ahnung, wie er es gerne hätte.
Anstatt uns zu sagen: Sorry, mit der Wasserstelle, ich würde Sie bitten, für nen Bachlauf wen anders zu fragen, will er mir den Bachlauf ausreden und setzt nen Turm da hin.
Oder: Wir wollten Bambus, Palmen und Gräser.
Ich musste nun lernen, dass er fast keine winterharten Pflänzkes da hin gesetzt hat.

Ich finde, man sollte seine Grenzen bekannt geben.

S
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Hallo Sandra, ...
alles klar, die Sorte Handwerker kommt mit der Sorte Kunden echt nicht klar.
Da Ihr aber die Musik bezahlt ist das eher das Problem des Herrn Kapellmeisters, wenn ihm die Musik die Ihr wünscht nicht gefällt.

Gruß
Wolf
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

tja wolf, und genau da geht die gaudi nämlich los.

wie bringen die betrogenen kunden dem gartenbau-mimöschen bei, dass alles nicht ordnungsgerecht ist und sie gerne nachbesserung, bzw einen wandel hätten oder geld zurück?

ich seh da irgendwie nicht ganz so viel licht am horizont. ausser wie gesagt mit anwaltshilfe, die aber in jedem fall auf kosten der kunden geht.

scheissspiel!!!!!
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Ihr Lieben,

ganz ehrlich, seitdem wir den Anwalt eingeschaltet haben, bin ich wesentlich entspannter.

Ich stresse mich nicht mehr selber, darum erpicht, dem Mimöschen sanft meine Botschaft zu vermitteln, ich ärgere mich nicht mehr und ich werde auch nicht mehr verletzt.
Whatever will be will be....

Das ist nun das, was wir dem Kapellmeister noch mitgeben ;)

Eine schöne Nacht wünscht
Sandra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten