Guten Tag, die Herrschaften :-D

AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Hallo Sandra,

was ist denn nun aus dem Projekt geworden?

Hat der GaLaBauer nachbessern müssen oder ist seinerseits nichts mehr passiert?

Wie sieht Euer Garten jetzt aus?
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Nabend.

Lieb, dass du fragst.
Derzeit ruht die ganze Sache, da der GaLa meinte, nicht mehr erscheinen zu müssen, vereinbarte Dinge nicht umzusetzen und uns auf nem halbfertigen Garten sitzen zu lassen.
Leiderleider muss sich so nun ein Anwalt da durchwuseln.
Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als meinen Traumgarten mitsamt Bächlein und schönen Pflanzen zu erhalten.
Leider habe ich nun genau das bekommen, was sich wohl keiner wünscht: nen Griff ins Klo.
Unsere Rechtschutz (Gott sei Dank vorhanden) gab kürzlich unserem Anwalt das Go, dass ein Gutachter ran kann.

Unser Garten sieht derzeit explodiert aus.
Viele, fast alle, Pflanzen sind entweder falsch gewählt (Zimmerpflanzen!), falsch gepflanzt (Bambusse in Eimer, das Wasser läuft nicht ab, sie verfaulen) oder schon bereits tot.
Die nicht winterharten erhaltenswerten Pflanzen haben wir bereits ausgebuddelt und ins Haus geholt.
*seufz*
Soviel zum Anspruch "pflegeleicht".
Schade, gell?

LG
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Na, dann halt uns mal auf dem laufenden, wie es weiter geht :)

Gruß
Wolf
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Sehr gerne.
Hätte nicht gedacht, dass es euch interessiert :)
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

hallooo???

dein thema füllt nun schon 6 seiten und da denkst du, uns interessiert es nicht?? :box


also mich interessiert es auch sehr, halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht! :oki

ich drück dir alle daumen, dass alles gut wird für euch! :bussi1
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Ich muss zugeben das ich erst heute das Thema gelesen habe. Unglaubliche Geschichte das alles.

Also... Bitte halt uns auf dem laufenden :oki
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Ihr seid mir ja welche:bussi1

Unser Anwalt kann derzeit noch nicht abschätzen, wann es wie weitergeht. Soviel sei schonmal gesagt:
Es ist wohl so, dass er nen Wisch ans Gericht geschickt hat, die bestimmen da den Gutachter. Aber wann das bearbeitet wird...:kopfkratz ... weiß kein Mensch.
Natürlich darf ich jetzt auch nix weiter erledigen, denn erst muss ja der Gutachter kommen. Also haben wir weiterhin keinen Zaun zum Nachbarn, was für beide Parteien ziemlich suboptimal ist.
Ich wünsche mir einfach nur ne Perspektive.
Sagen zu können: In Monat XY ist der Garten gepimpt und ich kann den Schrecken vergessen. Wissen zu können, wann sich wer sich um den Zaun kümmert, um die Wasserstelle und auch um die Pflanzauswahl (da ham wa womöglich wen gefunden:like: ). Und auch kalkulieren zu können, wie viel Kohle ich in den Sand gesetzt habe.:mad:

*seufz*
Aber diese Perspektive muss wohl noch warten.
Nochmal aber: Wir haben uns statt dessen einfach nen Urlaub gebucht. Einen Urlaub, von dem ich schon lange geträumt habe, von dem ich nie dachte, dass ich ihn jemals machen werde. Am 6.12. geht es los - die Vorfreude ist grandios und lässt einiges vergessen :)

LG aus Hattingen,
Sandra:D
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Guten Morgen Sandra!

Das klingt alles nicht so gut. Ich hoffe für Dich, dass der Garten spätestens Ende des nächsten Frühjahrs in Ordnung ist. :beeten - Jetzt im Winter ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn der Garten nicht so tiptop ist.

Das mit der Pflanzenauswahl sowie das Pflanzen unter falschen Bedingungen finde ich mehr als ärgerlich! So etwas sollte einem "Fachmann" eigentlich nicht passieren.

Berichte bitte hier weiter! Es könnte u. U. einem anderen helfen, der sich mal in ähnlicher Lage befindet.

Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen und wünsche schon mal einen schönen Urlaub! - Wo geht's denn hin?
 
AW: Guten Tag, die Herrschaften :D

Hallo Sandra,

hab mich jetzt auch mal durchgelesen.

wenn dann mal das Verfahren fast abgeschlossen ist und ehe es losgeht, mach doch rechtzeitig einen Thread mit vielen Bildern auf oder stell hier welche rein! An Bildern kann man sich gut orientieren! :)aua Ich schau mir die am liebsten an um Ideen zu klauen! :aua )Hier kriegst du jede menge Ideen und Hilfe! Dann kannst du dir was raussuchen und verbessern. Schau mal meins an, da ist aus einem Miniteich ein echter Teich geworden und wird auch noch besser, wenns nächstes Jahr los geht. :oki Hier ist Einer besser als der Andere.

An dieserStelle mal Danke ans Forum!
:super :danke :danke :danke :super


https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/18957
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/19431

Schönen Urlaub! Wir müssen noch bis Februar warten :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten