AW: Guten Tag, die Herrschaften
Moin,
hab zu spät diese Nachricht gelesen, sorry, hab entweder ne Mailbenachrichtigung übersehen oder keine erhalten.
Ja, warum... das kann ich nicht beantworten.
Ich kann nur spekulieren, aber nicht klar sagen, ob dem so ist:
Wir gingen dem Menschen auf den Nerv. Ich denke, das ist unumstößlich Fakt.
Warum wir und nicht auch die anderen Kunden? Ich denke schon, wir sind nicht die einzigen "Nervkunden". Seine Zielgruppe sollte nicht die der jungen "Erstanleger" sein.
Mir scheint, dass er bessere Arbeitz.B. bei Firmenaufträgen leisten kann.
Er hat Probleme, wenn Menschen mitreden wollen.
Wenn Kunden meinen es sei ihr Geld, was er bekommt und sie möchten, dass alles zu ihrer Zufriedenheit ist.
Oft kamen Aussagen wie: Am liebsten hab ich, wenn die Kunden in den Urlaub fahren, wiederkommen und alles ist fertig.
So tickt der.
Wenn wir aber was hatten, was uns nicht gefiel, war Land unter. Beispiel Rapunzelturm: Vorher hieß es: Wir ändern, wenn Ihnen irgendwas nicht gefällt.
Dazu schrieb er dann irgendwann mal in der Mail: "An der Mauer wird nix mehr geändert".
Ein weiterer Punkt: Wir sind nicht ganz doof, will sagen: Wir fragen nach. Beispiel bei der Rapunzelmauer: Wieso sind die Steine alle nach vorne gedreht, wir finden das hässlich.
Sein grund: Es ginge nicht anders, weil die Steine auf den dahinterliegenden Pflanzringen auflägen.
Wir sind dann, weil wir das Argument nicht verstanden zur Mauer und sind der Meinung, dass das nicht der Wahrheit entsprach.
Fazit: Wir glauben nicht einfach alles. Viel, aber nicht alles wie womöglich manch andere Kunden.
Menschlich ist er eine Katastrophe, d.h., wenn man mit ihm etwas nachbesprechen will und muss, eskaliert es meistens.
Na ja, das gehört hier nicht hin.
Firmen legen womöglich auch nicht so einen großen Wert auf Termineinhaltung. Hauptsache das Gelände ist gepimpt.
Wir haben indes von ihm Termine genannt bekommen, nach denen wir uns ausgerichtet haben.
Ein paar Tage Verzug stört uns nicht. Ehrlich gesagt auch nicht, dass aus veranschlagten 3 Wochen (bis Fertigstellung) dann 6 wurden (noch nicht fertig, aber begehbar)
Ich könnte auch zur NOt noch damit leben wenn ein "Sorry, wir haben da nen großen Auftrag, könnten wir eventuell nochmal verschieben?" käme.
Statt dessen werden selbst gesetzte (!) Termine nicht eingehalten und unkommentiert ignoriert. Anrufe unsererseits, die der Nachfrage dienen sollten,w ann nun was wie weitergeht, werden ignoriert.
Wir nevern halt schlichtweg.
Aber, mal im Ernst: Start der Baustelle war Mitte Juni.
Wir haben noch immer keinen Zaun zum Nachbarn, wir haben noch kein Licht, kein Wasser vorm Haus, nicht alle Pflanzen blabla.
Und bei Nachfrage muss man Beleidigungen über sich ergehen lassen.
Fazit, kurz zusammengefasst: Alles, was mit dem Umgang von Menschen zu tun hat, ist nicht seins.
So sehe ich das, obs zutrifft, weiß ich nicht.
Wir sind sicher nicht die leichtesten Kunden, weil es eben unser erstes Mal ist und alles so furchtbar spannend ist.
Aber wir sind tolerant, freundlich, flexibel.
WENN man mit uns redet und uns Grund zum vertrauen gibt.
Frage beantwortet?
LG
Sandra