Haftpflicht Teichfolie tauschen

So sehen die Erdspieße aus
Oh, mal etwas, was nicht aus Plaste ist. Ist wirklich selten geworden.
Da muss ich meine Aussage korrigieren:
Dann bleibt wirklich nur dämliche Nachlässigkeit beim Umgang mit dem Hammer übrig. ;)
Ist manchmal unfassbar, soll es aber wirklich geben.

Siehe Frank ...


Gruß Carsten
 
Und stell mal deinen Teich vor, klingt ja alles sehr interessant! Bilder wären schön!
 
bei PVC ist eigentlich kleben das falsche Wort, die werden heiß verschweißt. und aus 1-2m Bahnen werden heutzutage ganze Teiche faltenfrei geschweißt. Und da reden wir von mehreren Metern von Nähten, dagegen sind die 4 kleinen Löcher eher zu vernachlässigen. Der Gutachter der Versicherung wird auch nicht dumm sein und mit Sicherheit genau diese Reparatur finanziell in Ansatz bringen. Bin gespannt.....
 
Also... du bist zur Schadensminimierung verpflichtet... und wenn Schweißen bzw. Kleben stand der Technik ist dann musst du das so hinnehmen...PVC-schweißen ist nun mal Stand der Technik...jede Rollenfolie ist ja auch verschweißt....
und da der Schaden im oberen Bereich ist, ist da auch kein Problem und somit kostengünstig zu machen....besser wäre es gewesen nicht die große Lösung anzustreben sondern knapp unter den 1000,- € bleiben und diese dann abgreifen... der Gutachter kommt bestimmt auf viel weniger.

Bei einem Hagelschaden wird ja auch nicht das ganze Blech ausgetauscht und neu lackiert...Stand der Technik ist das herausziehen Dellen...
 
Hallo zusammen,
heute kam der Kostenvoranschlag, den ich bei einer Teichbaufirma beantragt hatte. Er beläuft sich auf 6.700€ (Nettobeträge für: Fische fangen und Quarantänebecken aufbauen 1100€, Pflanzen entnehmen, Folie tauschen, Pflanzenzone neu anlegen, Wasser einlassen, Kois umsetzen 2880€, Folie 1660€)

Ich habe mir mal Gedanken gemacht und sehe aus folgenden Gründen nicht, warum eine Reparatur durch Kleben in meinen Augen nicht sinnvoll ist (zumindest bei diesem Fall):
-> Klebestellen können wieder aufgehen, wenn es nicht 100% professionell ist
-> "Nur" normale Gewährleistung auf Reparatur -> Wenn nach 2 Jahren etwas mit der Klebestelle ist, muss auf eigene Kosten nochmal geklebt werden oder dann auf eigene Kosten die Folie getauscht werden
-> 15-jährige Garantie der Teichfolie geht flöten durch die Flickstellen
 
Das war mir eigentlich klar, daß das mit den paar Tausend Euro nicht ausreicht. Die Folie kostet schon einen ordentlichen Happen.

-> Klebestellen können wieder aufgehen, wenn es nicht 100% professionell ist
Warum läßt du es nicht vom Profi machen?
-> 15-jährige Garantie der Teichfolie geht flöten durch die Flickstellen
Wo hast du das denn her?
Dann frag doch mal den Hersteller, wie er mit Löchern in der Folie umgeht!

Sorry, ich hoffe nur, das dieser Betrag abgelehnt wird. Ich möchte nämlich wegen so etwas keine höheren Beiträge zahlen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten