Hechte füttern??

AW: Hechte füttern??

Mahlzeit.

Danke Christine, aber wir können das ruhig endlich mal ausdiskutieren, auch wenn mir in den nächsten Tagen vermutlich ein wenig die Zeit dazu fehlen wird.
Irgendwann und irgendwo muss es endgültig geklärt werden - wir können es dann auch abtrennen und in der Box weiter "austragen".


@Andy

Schön wäre es in der Tat, wenn Du grundsätzlich verstanden hättest, was ich von Dir/Euch möchte.
Leider spricht da allein schon das eine Wort Richtung Ebo (wie auch immer man es nun interpretieren mag) gegen.

Es geht nicht um Fachwissen, was der eine hat und der andere vielleicht nicht. Es geht um die Art und Weise, wie einige (darunter eben auch Du) es hier an den Mann oder die Frau bringen wollen.
Selbst ich beiße mir bei bestimmten Tips, die nach hinten los gehen können, auf die Zunge und verfasse meine eigenen Beiträge freundlich oder verlinke auf alte, ausführlichere zum Thema. Sooo schwer ist das in 99% der Fälle nicht.
Genau das erwarte ich ganz einfach auch von allen anderen, die diese Plattform zum Austausch nutzen wollen.
Die verbale Keule nützt in den allerwenigsten Fällen etwas. Wer bitte denkt denn noch nach ob der Fehler bei ihm liegen könnte, nachdem er schmollend von Dannen gezogen ist?
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus!
Kennt Ihr diese Worte nicht (mehr) und den Sinn der dahinter steht?

Und genau darum geht es - um den Tonfall, nicht um den fachlichen Inhalt irgendwelcher Beiträge.
Wenn man seine Meinung 2x in einem Thema von sich gegeben hat, dann haben alle Lesenden die Chance, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Mehr kann ein Forum doch gar nicht bewirken!!

@die restlichen Mitwirkenden
Schön wäre es übrigens auch, wenn dieses unsägliche Nachtreten von allen möglichen und unmöglichen Seiten unterbleiben würde.
Lasst uns einen Schnitt machen, das Ganze 1x sachlich klären und dann mit den fachlichen Themen wie normale Erwachsene weiter machen, statt jedes 10. Thema mit Streitereien zu zerreißen. Am Ende können und wollen wir doch alle auch etwas voneinander lernen!
Dafür ist das Forum da und nicht für irgendwelche Kleinkriege.
Der Klügere gibt nach.


Ich mache das Thema jetzt unter Vorbehalt wieder auf.
Nehmt Euch vor dem Antworten meine Worte zu Herzen und denkt mal in Ruhe darüber nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechte füttern??

Mann CoolNiro es geht nicht darum dass du eine andere Meinung vertritts sondern dass du diese auch vernünftig rüber bringst.

Wenn ich Bemerkungen wie :mad: oderc:crazy oder weiss ich was lese da platzt mir der Sack.
Man kann seine Meinung auch deutlich machen, ohne die Leute direkt persönlich anzugreifen.

Und mich dann wieder als Radlfahrer zu bezeichnen. Oder eine PM zu bekommen weil ich 30 Minuten später meinen Beitrag editiert habe. Nach dem Motto: Musste Volker dich erst anschreiben?

Also bitte.
Ihr werdet in keinem meiner Beiträge ein :mad: :crazy oder andere Beleidigungen finden. Einfach nur eine andere Meinung. Ok das mit der Katze. Dafür habe ich mein Fett abbekommen.

Was ich in diesem Forum extrem feststelle ist eine Cliquenwirtschaft. Und wehe man hat eine andere Meinung.

Wie ich vorher schon geschrieben habe mag ich das Forum eigentlich. Aber wenn das hier so weitergeht, mit zum Teil persönlichen Angriffen, auch per PN, dann muss ich das nicht haben.
 
AW: Hechte füttern??

Und mich dann wieder als Radlfahrer zu bezeichnen. Oder eine PM zu bekommen weil ich 30 Minuten später meinen Beitrag editiert habe. Nach dem Motto: Musste Volker dich erst anschreiben?

Hast Du von mir schon mal eine PN erhalten ?

Setz Deine Sätze bitte in den richtigen Zusammenhang
damit hier keine falschen Eindrücke entstehen.

Danke
 
AW: Hechte füttern??

Hallo CoolNiro.

Sorry die PN kam nicht von dir. Von wem sie kommt ist egal.

Aber du hast Recht den Eindruck dass sie von dir stammt sollte nicht entstehen.

Gruß
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechte füttern??

Hallo Markus und Andy

habt ihr eigentlich # 91 von Annett gelesen? :kopfkratz

Der Schreiber besagter PN will sicherlich nicht mit Andy in einen Topf geworfen werden. :D
Auch wird er erstaunt sein,dass hier im Forum PNs "zitiert" werden. :engel
Auch ein "Stilmittel" der sachlichen Auseinandersetzung :aua
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Eugen.
Und wie ich den Beitrag gelesen habe.

Der Schreiber unterstellt mir quasi das mich "Volker" angestiftet hat, den Beitrag zu editieren oder zu ergänzen. Und was soll ich sagen. Ich kennen "Volker" nicht. Ich habe nie mit ihm geschrieben noch sonst mit Argusaugen auf seine Beiträge geachtet.
Das passt doch genau zum Thema.

Und wer sowas als PN schreibt und nicht im Thema, als was könnte man das bezeichnen? Und ich habe den extra nicht namentlich genannt weil ich eben keinen Streit will. Mir jetzt Unsachlichkeit zu unterstellen ist ein Ding. Eher finde ich die PN feige.

Mir ist das nun aber alles zu blöde. Ich mach da nen Haken dran und lass es gut sein. Ich brauch das Forum nicht zum leben.
Schade.

Gruß
ebo
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Eugen,

Hallo Markus und Andy

habt ihr eigentlich # 91 von Annett gelesen?

#91 wurde selbstverständlich von mir gelesen und
ich hätte auch nix mehr geschrieben, aber soll ich
Ebo´s erneutes Nachhaken in dem der Eindruck
entsteht ich hätte im bösartige PN´s geschrieben
so stehnlassen?

Da musst Du mir diese kurze Richtigstellung schon
noch erlauben und wirf mich bitte nicht in einen
Topf mit Ihm.

Danke und Gruß
Andy

P.S: Dein ständiges Dazwischenmotzen ohne Inhalt
tangiert übrigens auch #91 :D
 
AW: Hechte füttern??

N'abend.

Um das Ganze mal nach einer kurzen Abkühlungsphase zusammen zu fassen:

- Andy geht es um Tips, die nicht 100%ig fachlich richtig sind.
.... welche Tips, die man in einem Forum erhält sind das schon? 10% oder vielleicht 30?
Wenn nur noch die User antworten dürfen, die alles über das sie schreiben, vorher mit einen Augen gesehen und überprüft haben, können wir hier dicht mache.
Da bin ich mir seehr sicher.

- Ebo gehts um den Tonfall der dabei teilweise an den Tag gelegt wird.
Damit habe ich auch immer wieder Bauchschmerzen. Es ist ein Unterschied, ob ich beispielsweise sage "Du bist ein Tierquäler, Du hälst 10 Goldfisch in 500l Wasser. Schütte den Teich zu und kauf Dir Plastikfische." oder "Das halten so vieler Fische in einem so kleinen Teich geht auf Dauer nicht gut. Bau einen größeren Teich oder gib die Fische an Leute mit einem größeren Teich ab."
Genauso kann man schreiben "ich bin anderer Meinung, weil..." statt "Leider verstehen nicht alle die hier Tips geben wirklich etwas von den verschiedenen Fischen" oder "Fischblödsinn" zu schreiben, welches beides O-Ton von Andy in diesem Thread ist. :?

Das angesprochene Nachtreten bezog sich definitiv auf ALLE, die es gern mal tun - bewußt oder unbewußt.
Wenn zwei ein Hühnchen miteinander rupfen, dann müssen sich nicht gleich noch 3 andere mit ins Getümmel stürzen und "Klassenkeile" verteilen. ;)
Das hatten wir mal in der 5.Klasse und ich fands absolut unschön.... Aus dem Alter sind wir doch längst raus, oder? :augenbraue
Am besten klärt man persönliche Antipathien allerdings immer noch per PN/Mail/Telefon/persönlich oder setzt das Gegenüber im Notfall auf die eigene Ignor-Liste.

Ich hoffe, es ist zu verstehen, um was es mir insgesamt geht.
Das Ganze sollte doch ein lösbares Problem(chen) für alle darstellen, oder?


Schönen Abend und angenehme Restwoche.
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Annett,

was das ständige Hick-Hack und Ton angeht stimme
ich Dir vollends zu, das könnte auch anders gehn.
Da fass ich mich auch an meine Nase, aber wie das
so ist gibt dann halt oft ein Wort das andere.

In einem Punkt aber stimme ich Dir nicht zu:

- Andy geht es um Tips, die nicht 100%ig fachlich richtig sind.
.... welche Tips, die man in einem Forum erhält sind das schon? 10% oder vielleicht 30?
Wenn nur noch die User antworten dürfen, die alles über das sie schreiben, vorher mit einen Augen gesehen und überprüft haben, können wir hier dicht mache.
Da bin ich mir seehr sicher.

Es sollte sehr wohl jeder erstmal überprüfen ob das auch stimmt
was er schreibt, wenn es um lebende Tiere geht.
Wie hier zum Teil, sei es aufgrund falscher Beratung oder persönlicher
Selbstüberschätzung, mit dem "Haustier" Fisch umgegangen wird
ist einfach nur zum :kotz
Da spricht die Rubrik Fischkrankheiten doch Bände.
Wer hier unverantwortliche Wischiwaschi Tips gibt
macht sich klar mitschuldig am Leid der Tiere.
Darum steh ich auch zu diesen Ausagen von mir nach wie vor,
auch wenn du sie aus dem Zusammenhang heraus gerissen hast:

"Leider verstehen nicht alle die hier Tips geben wirklich etwas von den verschiedenen Fischen" oder "Fischblödsinn" zu schreiben, welches beides O-Ton von Andy in diesem Thread ist.

Darin steckt einfach nur die Wahrheit, die sich viele hier denken,
aber nicht sagen traun.

Es reicht doch schon, was der vermeintliche "Fachhandel" den
Leuten suggeriert, nur damit Sie Ihre Baumarktschüsseln mit
Fischen vollstopfen.

Soviel Eigenverantwortung gegenüber Lebewesen kann man von
jedem Forumsmitglied das ein bischen quer liest doch erwarten,
diesen Mißstand nicht noch zu unterstützen, oder ?

Viel Freude an Euren Fischen und viel Freude Euren
Fischen mit Euch, wünscht

Andy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten